Nach Spinalanästhesie Krämpfe?
Ich hatte am 26.04.2016 eine Operation am Sprunggelenk. Ich habe mich für die Spinalnarkose entschieden und bekam die Spritze in die Wirbelsäule. Nachdem die Flüssigkeit eingespritzt wurde, bekam ich ein ganz starken Krampf am unteren Bereich des Körpers, danach hat sich alles wieder gelegt, aber ein paar Tage danach habe ich wieder ab und zu solche Krämpfe am Po und Oberschenkel.... Was ist das?
3 Antworten
Das kommt nicht von der SPA. Vielleicht mal Magnesium probieren?
Herzliche Glückwunsch, vielleicht haben sie bei dir, wie auch bei meiner Bandscheibenoperation, einen Nerv verletzt.
Bei mir ist der Dauerzustand, mehrmals am Tag, Stromschlagartige, nur eine Sekunde lange, Schmerzen im linken Bein.
Ging nicht mehr weg. Habe mir dann, nachdem die Quacksalberchirurgen mich wieder aufschneiden wollten zum Schmerztherapeuten überweisen lassen.
Bekomme jetzt "Lyrika", das ist so ein Medikament was die Nervenreizung irgendwie unterdrückt.
Mir hilft es ganz gut. Rede mit deinen Ärzten drüber. Wenn du Probleme mit denen hast und die hast du 100%, melde dich gerne nochmal bei mir.
Alles gute für deine Gesundheit.
Also glaub mir Bananen ;-) und selbst Magnesium habe ich probiert. Aber du hast natürlich Recht. Die meisten hier sind keine Ärzte und eine solche Empfehlung kann höchstens den Charakter haben, den behandelnden Arzt einmal zu fragen ob er so eine Therapie für zweckmäßig hält.
Hmmm, ok.... Dankeschön für die hilfreiche Antwort... Werde mich auf jeden Fall noch beim Chirurgen untersuchen lassen und dann frage ich ihn mal, was das Alles auf sich hat. Gute Nacht!
Oder eine Überweisung zu Neurologen geben lassen. Der kann nachmessen ob und wenn ja, welcher nerv wie betroffen ist. Das Problem ist bloß dass du auf einen Termin beim Neurologen noch länger wartest als beim Schmerztherapeuten. :-(
Wenn du zügig Hilfe brauchst schicke mir ne Freundschaftsanfrage. ;-)
Sind es tatsächlich Krämpfe, welche ja mit Schmerzen verbunden sind, oder einfach nur "Muskelzucken"?
Hatte selber mal eine OP am Sprunggelenk in Verbindung mit der Spinalanästhesie, aber hatte nichts dergleichen.
Krämpe, die mit Schmerzen vermunden sind.
Was sagten denn die Ärzte dazu? Oder bist du noch nicht auf die Idee gekommen einen Arzt zu fragen?
eine Nervenverletzung kann man bei dieser Narkoseform ziemlich aussschliessen. Wahrscheinlich hat die SPA gar nichts mit den Krämpfen zu tun. Dann gleich mit Lyrica bzw Pregablin drauf zu gehen halte ich für ziemlich fragwürdig. Krämpfe sind meistens die Folge von Elektrolytstörungen. Zumindest denke ich das man abwarten kann . Magnesium oder Bananen mit viel Kalium??!! Aber Empfehlungen aufgrund eines postes sind immer schwierig