Nach starkem stoß am Hinterkopf erst Symptome nach 30 Minuten?
Hallo,
Meine Schwester hat sich eben heftigst den Kopf gestoßen, in dem sie mit ihrem Hinterkopf an die Kante der Mauer gefallen ist.
Sie hatte natürlich erstmal Schmerzen (kein Schwindel), die Schmerzen sind aber nach 10 Minuten weg und es sticht manchmal noch so leicht.
Das ganze ist jetzt schon ca. 30 Minuten her, allerdings hat sie jetzt ein leichtes Schwindelgefühl und das Gefühl alles nicht richtig wahrzunehmen.
Können nach einer halben Stunde erst Symptome auftreten? Was kann das sein?
7 Antworten
Eine sehr leichte Gehirnerschütterung.
Rufe am besten den Ärztlichen Notdienst an und frage ob sie gleich ins Krankenhaus soll oder ob es reicht am Montag zum Arzt zu gehen.
Die Symptome können sich sogar noch verstärken, je nachdem, wie schlimm es innen aussieht. Deshalb unbedingt den ärztlichen Notfalldienst anrufen und beraten lassen, was zu tun ist. Auf keinen Fall abwarten, in der Hoffnung, dass klärt sich von allein.
Bei einer Gehirnerschütterung können die Symptome sogar erst am nächsten Tag auftreten.
Entweder ihr ruft den ärztlichen Notdienst an, dass jemand vorbeikommt, oder ihr fragt nach, ob ihr damit ins Krankenhaus fahren sollt.
Jedenfalls ist damit nicht zu spaßen.
Ja klar! Hoffentlich geht ihr noch zum Arzt. Es könnten innere Blutungen auftreten. Man weiß es so nicht. Geht bitte zum Arzt oder Notaufnahme!
Gehirnerschütterung, sollte sofort ound ohne überlegen ins Krankenhaus, es kann auch sein das adern oder andere Sachen in Kopf geplatzt sind und erst nach paar Minuten zum vorschein kommen, ist nicht unüblich.