Ziehen/ leichtes Stechen am Hinterkopf (immer selbe Stelle)?
Hallo,
und zwar habe ich seit ca. 1-2 Jahren nun immer mal wieder ein Ziehen bzw leichtes, immer wiederkehrendes Stechen linksseitig am Hinterkopf. Dies tritt immer an der selben Stelle auf und hält auch immer nur ganz kurz an, tritt dann nach einigen Sekunden bis Minuten wieder auf. Manchmal ist das den halben Tag über so, manchmal spüre ich davon tagelang garnichts. Ich war bereits bei meiner Hausärztin und sie konnte mir auch nichts weiteres dazu sagen, außer dass es eventuell an der Halswirbelsäule liegt. Ich bin oft und viel am Handy und schaue oft mit meinem Kopf nach rechts gedreht auf den Fernseher (über Jahre hinweg), könnte es denn davon kommen? Was könnten hierfür die Ursachen sein? Bitte beachten Sie es ist kein Schmerz im klassischen Sinne, eher so ein kurzes Ziehen/Stechen dass immer wieder wiederholt an der selben Stelle auftritt.
1 Antwort
schaumal hier laufen die nerven am hinterhaupt, es kann durchaus sein dass hier einer der nervenäste bei ruckartiger drehung oder bewegung gereizt werden was u.a stechende ziehende schmezen auslösen kann