Was kann das sein wenns kein Ekzem ist oder Neurodermitis, Hilfe?
Hallo meine lieben.
Ich leide nun schon seit 1 halb Jahren seit extrem trockenen und Wunden händen. Ich habe im Anhang eine bilder dazu.
Im Voraus, ja, ich war schon bei Ärzten und keiner wusste was das wirklich ist. Es hieß es sei ein Ekzem und ich habe auch schon diverse Medikamente verschrieben bekommen. Nichts hat geholfen ich bin verzweifelt. Es heilt mal etwas ab, dann wird’s wieder schlimmer. Dann ist mehr die eine Hand dann wieder die andere. Es juckt etwas aber es ist auszuhalten. Momentan ist es wieder etwas beruhigt aber trotzdem tut es bei Reibung, Beim putzen etc. Extrem weh, dass ich bei vielen Dingen sogar Handschuhe tragen muss. Aus den „Pickeln“ kommt zudem auch Eiter. Hat jmd etwas ähnliches oder hatte es ? Weiß jmd was das sein könnte und wenn ja, was kann man dagegen tun? Bitte Helft mir !
3 Antworten
Mit einer Neurodermitis und der Aufnahme bestimmter tierischer Produkte können solche Eiterbläschen entstehen. Ich würde die Nahrung vorerst auf rein pflanzlich umstellen, keinerlei Zusätze zu mir nehmen und die Hände vorerst mit Topisolon Salbe behandeln bis sie wieder in Ordnung sind. Trockene und wunde Stellen später sporadisch und nur bei Bedarf mit wenig Ecural Salbe und Creme behandeln. Alles Gute!
Ich hatte genau dasselbe und ging zum Hautarzt welcher mir ein Rezept für eine Creme gab welche dann in der Apotheke extra für mich an gemischt wurde diese Creme musste über die Nacht einziehen und ich musste währenddessen Baumwollhandschuhe tragen es ist eine chronische Krankheit also kommt sie immer wieder
Du musst aufhören feste Seifen zu benutzen, ausser jedes Mal ausnahmslos mit Handschuhen putzen.