Juckreiz an Handflächen und Fußsohlen
Ich bekomme ab und zu an immer den selben Stellen juckreiz, die Stelle ist leicht geschwollen und tut weh und juckt.. es ist nur an den Handflächen und Fußsohlen und ist keine allergische Reaktion auf Waschmittel oder dergleichen.
Ich war schon bei meiner Ärztin und die meinte es sei eine Allergie auf irgendwas, eine andere Ärztin jedoch meinte dass es keine sein kann da diese nicht weg tun würde.
Ende des Monats habe ich einen Allergietest aber vielleicht weiß jemand mehr oder hat das auch ?
An den Handflächen hatte ich das auch schon öfters .. das kommt und geht, bis jetzt ist mir noch kein Zusammenhang mit irgendwas aufgefallen
1 Antwort
Das ist wirklich interessant. Ich habe zwei Bekannte, die an den Innenflächen der Hände mit massivem Juckreiz auf Stress reagieren. Bei einer ist es sogar so schlimm, dass die Haut aufplatzt und schlimm blutet. Bei beiden konnte kein Arzt bisher feststellen, was die Ursache ist und es wurde auch angenommen, dass es eine Allergie ist, was sich nicht bestätigt hat. Beobachte doch mal bei Dir, ob die Probleme stressabhängig sind. Wäre interessant zu wissen und vor allem eine gute Info für den Arzt. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Untersuchungen und hoffe man kann Dir helfen.