Nach Vollnarkose trockene Haut?
Hallo, hatte vor 3 Tagen eine Op unter Vollnarkose,seid zwei Tagen habe ich jedoch total trockene Haut, zwischen den Fingern und im Geischt, am schlimmsten jedoch ist es im Gesicht, an der Stirn und auf der Nase,ich benutze eine Gesichtscreme für trockene Haut,die habe ich immer sehr gut vertragen,jedoch jetzt geht die trockene Haut einfach nicht weg. Meine Haut ist zwar rein, aber pellt sich halt an Stirn und Nase. Vielleicht braucht es auch einfach seine Zeit. Aber habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich sonst noch so dagegen machen könnte,weil es stört mich schon enorm diese trockene Haut:( Schminke habe ich komplett weggelassen,das reizt die Haut doch noch zusätzlich oder? Danke für die Antworten:)
>
4 Antworten
das sind die berühmten Nebenwirkungen, wo wir veranlasst sind, den Arzt oder den Apotheker zu fragen, wahrscheinlich geht diese 'Trockenehautphase' bald wieder vorbei, wenn die Narkosemittel völlig aus deinem Körper ausgeschieden sind. Aktuell hilft nur das übliche, Feutigkeitscremes und ähnliche Mittel.
Die trockene Haut kann verschiedene Ursachen haben. benutz die creme deines vertrauens und wenn das nicht hilft dann mal zum arzt und da nachfragen, ansonsten viel erfolg!
Gab es auch Antibiotika ? Juckreiz vorhanden?
Sonst haette ich auf eine Mykoinfektion getippt. Die creme wuerde ich auf alle Faelle mal weglassen. Da die NArkose den gesamten Krpr runtergefahren hat und es evtl unter NArkose prophylaktisch Antibiotika gab muss sich das ganze System erstmal erholen. Vergroessert oder verschlimmert sich das ganze ist Morgen wohl ein Dermatologe angesagt.
medikamente nehmen das ist eine gute lösung^^
Nein ich habe kein Antibiotika genommen,das letzte Antibiotika was ich genommen habe, ist ca.2 Monate her. Und einen Juckreiz spüre ich auch nicht.