Nach Zahnspange einsetzen arbeiten?
Herzlich Guten Morgen Miteinander 😊
Nächsten Donnerstag bekomme ich eine Zahnspange. Ich arbeite in einem Büro in dem recht viel telefoniert wird. Ist es ratsam nach dem Einsetzen der Zahnspange weiter zu arbeiten?
Mein Vorgesetzter macht wieder mal einen mega Aufstand weil er sonst zu wenig hilfe hätte 😓.. aber ob ich dann auch eine ernsthafte hilfe bin?
6 Antworten
Sprechen wird vermutlich gehen, essen wird etwas schmerzhaft die ersten Tage.
Ich sehe keinen Grund, weshalb du nicht arbeiten können solltest. Auch mit der Spange kann man normal sprechen. Im schlimmsten Fall ist deine Aussprache ein bisschen nuscheliger als sonst, aber das sollte noch im absolut verkraftbaren Bereich liegen.
Ansonsten mach doch mit deinen Kollegen aus, dass sie sich erst mal primär um die Anrufe kümmern sollen und du den Rest machst, falls du dich unwohl fühlst.
Danke für den Rat :)
Es wird zwar ein bisschen bis vielleicht auch ein bisschen sehr viel mehr weh tun, aber in der Regel wird das reden nicht beeinträchtigt. Du kannst es versuchen, aber wenn es zu schlimm ist, hör lieber auf, da durch die Drähte oder so auch das Zahnfleisch aufgerissen werden kann. Da gewöhnst du dich später noch dran
Danke für den Rat :)
Anfangs wirst du wahrscheinlich Nuscheln und Lispeln für evtl meiner Erfahrung nach 2 Tage. Würde dir Raten viel zu Reden direkt nachdem du sie hast damit du dich schneller dran gewöhnst. Schmerzen werden auch unvermeidbar sein dass du nur Joghurt essen kannst. Ich würde an deiner Stelle für ein Tag Zuhause bleiben wenn es dich beeinträchtigt und es zu sehr schmerzt
Es ist zuerst ungrwohnt, aber du gewöhnst dich dran.nWarum solltest du nicht telefonieren können?
Du wirst die ersten Tage Schmerzen haben. Und das auch wenn der Kieferothopäde die Spange bei jedem Termin verstellt. Aber da mussten wir alle durch.
Dachte weil die Spange mir alles zusammenzieht (._. )
Aber wie es aussieht kann ich normal arbeiten.