Nachbehandlung Abszessspaltung?
Mir wurde am Mittwoch ein großes Abszess geöffnet und jetzt ist dort ein Loch. Ich war gestern zur Nachkontrolle da und wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe, soll ich die Wunde einfach 1-2 mal am Tag mit normalem Wasser spülen. Kann das so richtig sein oder habe ich ihn falsch verstanden? Ich soll dann einfach ein großes luftdurchlässiges Pflaster drauf machen. Außerdem soll ich noch ein paar Tage lang Ibuprofen zu mir nehmen, was ja geht. Aber denkt ihr die Wunde so zu lassen ohne Antibiotika zu nehmen oder sie richtig zu desinfizieren funktioniert?
LG
2 Antworten
Mit klarem Wasser spülen ist absolut in Ordnung. Ich gehe davon aus, daß du in Deutschland lebst, wo das Trinkwasser einwandfrei ist. Desinfektionsmittel verursachen nur Schmerzen und behindern die Wundheilung. Ibuprofen kannst du nehmen, wenn du Schmerzen hast, sonst läßt du es. Antibiotika brauchst du keine , der Eiter und die Bakterien fließen ja raus. Solltest du tatsächlich Fieber bekommen, dann laß nochmal nachschauen. Alles Gute B.
Danke für den Stern.
Ja das Funktioniert !