Nagel kaputt! Was tun?
Hallo, mein Nagel hat sich vor 4 Monaten entzündet und der habe Nagel ist abgegangen (Ursache ist Nagelpilz). Unter meinem Nagel ist jetzt seit der Entzündung ein Bluterguss. Das sieht gar nicht schön aus. Was kann ich machen, dass sich der Nagel schnell erholt und schöner aussieht? Kann ich einfach ganz dick Nagellack drauf klatschen? Oder gibt es einen speziellen Kunstnagel, den man selbst drauf kleben kann?
17 Antworten
Eine langwierige Sache... und lästig obendrein, weil die Optik halt so "hin" ist...
Hast Du denn den Nagelpilz behandelt? Ich habe für meinen Sohn "Selergo" in der Apotheke bekommen. Habe ihn den ganzen Winter über damit behandelt und er hat nun wieder schöne Füße :o)
Aber der Bluterguss muss doch noch eine andere Ursache haben?
Das muss tatsächlich erst rauswachsen!
Da hilft echt nur abwarten und Tee trinken. Ich wäre vorsichtig mit allem, was dem Nagel (oder eben der Nagel"wurzel") das Atmen erschwert... nicht, dass die ganze Chose von vorne und somit nach hinten los geht...
Der alte Nagel geht komplett aus, für den neuen Nagel empfehle ich dir jetzt schon das Nagelbett mit Nagelhygiene Öl / Nagelpilzöl einpinseln so das der neue Pilz frei nachkommen kann. Bekommst du in der Apotheke oder schaue mal in Google
Ich würde es so lassen wie es ist(kein Nagellack!) womöglich macht es das noch schlimmer. In der Apotheke kannst Du Dich informieren lassen. Die haben bestimmt ein Mittel gegen Nagelpilz.
Also es sieht mir "zu rot" aus, was für eine Entzündung spricht. Als Sofortmaßnahme kannst Du Dir flüssige grüne Seife besorgen und den Fuß darin baden. In eine Schüssel Wasser und einen guten Schuß grüne Seife dazu. Wenn es geht mehrmals am Tag. Raufmachen würde ich KEINEN Nagellack. Hole Dir dazu aus der Apotheke eine kleine Tube Betaisodona Salbe. Das ist gegen die Entzündung. Beobachte es ein paar Tage, geht das Rote nicht von alleine wieder weg mußt Du mal zum Arzt.
Hier liegt einwandfrei nagelpilz vor und der ist schon sehr fortgeschritten,deswegen die entzündung! wenn du an einen gravierschleifer rankommst,schleife die grüngelbe schicht ab,das tut nicht weh bis runter auf die rosa schicht ( matrix) und dann öfters mit 15 % essig betupfen und mach das bis sich das neue möndchen bildet.die kasse zahlt leider nicht wenn du zum arzt gehst.und diese möglichkeit ist genauso wirksam und billig.mache jeden tag ein fussbad mit anschliessendem eincremen (saltrat) sonst wirds teuer und schmerzhaft.
Deinr Antwort muss ich leider ein wenig wiedersprechen, die Nagelmatrix ist, soweit ich es in 25 Jahren Berufserfahrung gelernt habe, die Nagelentstehungszone.
Da kommt sie absolut nicht dran, sofern sie nicht denn ganzen Nagelfalz abgetrennt hat, das würde anders aussehnen undsie würde freiwillig zum Artzt laufen.
Ein Nagelpilz (Nagelmycose) kann von keinem Arzt mit "freiem" Auge erkannt werden, somit steht uns schon gar keine "Diagnose" zu.
Um einen Pilz feststellen zu können, ein kleiner Satz aus Wikipedia, das ist schneller erklärt, als wenn ich das tun würde.
Vom befallenen Nagel werden Hornteile abgeschabt und direkt mikroskopisch untersucht. Die Hyphen sind dort sichtbar und die Diagnose kann unmittelbar gestellt werden. Für eine genaue Identifizierung der Pilzart ist jedoch eine dreiwöchige Anzüchtung in Kultur nötig. Meist reicht jedoch die optische Diagnose aus, da die Symptome charakteristisch sind.