Nagellackentferner auf wunde die entzündet war im Gesicht (Aceton)?
Hallo, ich habe versucht meine wunde (im gesicht) zu desinfizieren und habe dann nach Alkohol im hause gesucht. Nichts gefunden und dann auf nagellackentferner getroffen. Hab es auf die krustenartige wunde getupft. Was soll ich machen? Ich habe das gefühl die wunde heilt kaum mehr. Ist zwar krustig aber wurde immer größer im gegensatz zu früher. Habe heute wieder betaidosona salbe drauf gemacht.. fing an seit letzte woche freitag
4 Antworten
Naja, Nagellackentferner enthält häufig Aceton. Und das trocknet die Haut aus. Entsprechend schuppt die Wunde nun umso mehr. Was es dann evtl. darin befindlichen Erregern sich unter Umständen leichter macht, sich auszubreiten.
Ob es nun sinnvoll ist, da mit einer Creme gegen anzugehen, ist auch so eine Frage. Wunden cremen ist immer etwas fragwürdig. Unbehandelt lassen in einem hartnäckigeren Fall aber auch.
Vielleicht sollte man sowas wirklich einem Hautarzt zeigen. Eventuell wird der dann anhand des "Schadensbildes" eine antifungizide oder antibiotisch wirkende Spezialcreme verschreiben müssen.
müsste man mit 17 das rezept bezahlen?
Am besten mal gar nichts machen. Gib der Haut Zeit, sich selbst zu heilen. Sie kann das von alleine, wenn die wunde Stelle nicht so groß ist.
Aceton? Dumme Idee. Es gibt zwar Nagellack mit Alkohol, das würde gehen, aber Aceton ist nicht so gut für die Gesundheit. Und da es ein Lösungsmittel ist geht es auch nicht so einfach ab.
Die Wunde wird heilen. Aber vielleicht langsamer
Diese Salbe sorgt dafür, dass die Wunde besser verheilt. Sollte also wie gewünscht wirken
und wie sieht es mit dieser betaidosona salbe aus?
ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und nicht selber herum experimentieren das macht das ganze nur noch schlimmer die Wunde könnte sich entzünden wenn sie es nicht schon getan hat du kannst nicht einfach Nagellack Entferner auf eine Wunde tun