Wunde nach Holzsplitter heilt nicht, wie behandeln?
Hallo an alle.
vor drei Wochen ist mir am Unterarm eine Beule aufgefallen, nachdem ich sie aus Versehen aufgekratzt hatte. War dann nach ein paar Tagen beim Hausarzt, dieser meinte ich soll die Wunde offen lassen und nur mit Octenisept desinfizieren. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass die Kruste nicht weniger wird und ich hab sie aufgekratzt. Darunter war Eiter und ein Holzsplitter. Wiederum nach ein paar Tagen habe ich das gefühlt die Wunde heilt nicht. Wer hat Erfahrung mit so etwas? Soll ich Zugsalbe oder Jodsalbe benutzen oder am besten gleich zum Chirurgen gehen?
3 Antworten
Ich würde es einfach in Ruhe lassen. Wenn noch etwas Holz drin ist, wird es wieder eitern. Wenn alles raus ist, verheilt es von alleine.
Gut dass ich damals beim Chirurgen war, es wurde aufgeschnitten und eine Verkapselung entfernt. Ich kann nur empfehlen nicht allzu lange zu warten und solche Dinge wo man sich unsicher ist anschauen zu lassen!!
Wenn kein Eiter mehr kommt dann heilt sie von selbst, wenn doch bitte zum Arzt wieder !!!