Nagelpilz am Zeh - 1. Erfahrungen mit Essig? 2. Essig Fußbad oder reicht auch Watte Pad?
Hallo, ich leide unter Nagelpilz am Zeh und ich habe im Internet so viel darüber gelesen das Essig zur Behandlung angeblich gut helfen soll..
Ich habe jetzt Apfelessig gekauft & wollte den versuch mal selbst starten..
Ich war natürlich schon beim Arzt & ich benutze seitdem jeden Abend auch Nagelpilz lack. Werde es weiterhin auch benutzen
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Essig & Nagelpilz? Und wie benutze ich es am besten? Komplettes Fußbad oder reicht auch nur Essig auf dem Watte Pad?
Danke!
4 Antworten
Apfelessig wird zwar als Wundermittel gelobt, aber doch vor allem bei innerer Anwendung. Worin Du Deine Füße badest, ist dem Pilz ziemlich egal, der ist härter im Nehmen als Deine Füße.
Meines Wissens geht die Therapie mit "Essig" anders: Man nehme Essigessenz (25%), und trage diese mittels Wattestäbchen auf den Nagel auf. Mehrmals täglich. Und zwar nur auf den Nagel, auf der Haut tut sie gar nicht gut. Achte außerdem auf die Hygiene, der Pilz ist hoch ansteckend.
"Gut helfen" im Sinn von den Arztbesuch ersetzen wird das nur in seltenen Fällen. Als zusätzliche Maßnahme ganz gut, solange es sauer ist, vermehrt sich der Pilz weniger.
Wie schon geschrieben, ich war schon beim arzt und ich würde natürlich weiterhin die vom arzt verschriebene Behandlung durchführen. Ich dachte vlt mit Essig oder anderen Mittel würde die Behandlung gegen den Pilz vlt schneller gehen.. Manche erzählen schon von Sehbaren Erfolg nach 2 Wochen.. Ganz glauben tu ich das nicht aber ich wäre nicht abgeneigt es selbst mal auszuprobieren. Danke für deine Antwort!
Hallo sirin20!
Du hast schon eine Antwort von mir. Es gibt schon einige die aussagen dass sie mit Essig Nagelpilz wegbekommen haben aber meistens funktioniert das leider nicht
Ich würde das auftragen, viel Erfolg
Ich leide seit Jahren unter Nagelpilz an den großen Zehen. Ich habe schon alles ausprobiert, was die Apotheken zu bieten haben. Man kann es meistens nur eindämmen. Ich desinfiziere die Nägel mit Zitrone, feile sie regelmäßig ab (ganz wichtig!) und trage Teebaumöl auf. Ansonsten gibt es auch bei dm eine Nagelpilztinktur. Die ist bei weitem nicht so teuer, wie die Sachen in der Apotheke und hilft ebenso.
Klares Nein. Lass den "1x am Tag lacken" Unsinn. Die Konzentration ist viel zu gering. Hol Dir AMOFIN. 1x die Woche lacken, fertig. Wenn das alles nichts hilft, gibt es Tabletten vom Hautarzt.
Diese Tabletten sollte man nur in sehr geringen Ausnahmefällen nehmen. Haben viel zu viele Nebenwirkungen und erzeugen einen metallischen Geschmack auf der Zunge. Geholfen haben sie letztendlich auch nicht.
Mein Arzt hat mir Ciclopolin empfohlen.. Der Lack wird im Internet sehr gut bewertet. 1x mal die Woche lacken klingt für mich eher weniger hilfreich als wenn man jeden Tag lack drauf macht.. Und bei Tabletten besteht immer das Risiko auf Nebenwirkungen wie der Kommentar von Lissy61 hier schon erzählt..