Woran erkenne ich das der Negelpilz abheilt?
Hallo ihr,
ich behandel meinen langjährigen Nagelpilz am großen Zeh mehrmals täglich mit Essig-Essenz und Fungizid-Spray. Zusätzlich benutze ich Fußcrem mit Teebaumöl sowie Wund und Heilsalbe für die umliegende Haut.
Ich weiß das die Behandlung konsequent angewandt werden muss- was ich zumindest seit 3 Wochen mache.
Jetzt meine Frage:
Woran erkenne ich, dass meine Behandlung wirkt-oder auch nicht?
Wann sollte ich mir über eine andere Behandlung Gedanken machen?
Wenn ich meine Nägel feile (2-3 mal die Woche) sehen sie immer schöner aus. Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das nur die Optik ist.
Ich weiß, das der Nagelpilz rauswachsen muss, aber ich weiß nicht, ob mein Nagel gesund nachwächst. Da ich immer fleißig feile, fällt es mir schwer zu erkennen, ob das nun gesund ist oder ob der Nagel vom feilen zerkratzt ist und und und...
PS: Hautarzt kommt für mich nicht in Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, wie ich erkenne ob die Behandlung wirkt oder nicht.
3 Antworten
PS: Hautarzt kommt für mich nicht in Frage.
Dann hast Du nicht einmal eine Diagnose.
Zwei Fußpflegerinnen haben mir bestätigt das es sich um Nagelpilz handelt.
Genau den Fall hatte ich - und es war kein Nagelpilz das ist 2 x untersucht worden
Lt Hautarzt kann der Nagel auch durch z. B. Schuppenflechte so verfärbt werden
Ich könnte jetzt viel zu Nagelpilz schreiben aber ohne Diagnose macht das keinen Sinn. Und meist wirken auch nur Medikamente die über den Arzt laufen
Z. B. Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol / systemische Therapie.
Gute Besserung
Essig und so Zeug ist Käse. Nagelpilz ist furchtbar hartnäckig. Der Pilz sollte vom Hautarzt bestimmt und gezielt behandelt werden.
Essig und so Zeug ist nicht Käse! Meine Mutter hat ausschließlich mit Apfelessig und Desinfektionsspray ihren Fußpilz erfolgreich behandelt. Das hat ca. ein Jahr gedauert. Und die gezielten Arztbesuche mit Canesten & Co hätte die sich auch sparen können.
Essig hat bei mir zumindest eine deutlich optische Verschönerung des Nagels bewirkt. Schon allein aus diesem Grund würde ich nicht behaupten das Essig und so Zeug Käse ist.
Meine Frage war, wie ich nun erkenne ob es eine tatsächliche Verbesserung ist, oder nicht. Auch habe ich erwähnt das ein Arztbesuch nicht in Frage kommt.
Aber zurück zur Frage. Können Sie mir den Heilungsverlauf von Nagelpilz erklären?
Ich hätte gerne solche schönen Füsse samt Nägel. Wo siehst du da nen Nagelpilz?
Ich muss wohl oder übel an meinem großen Zeh den Nagel entfernen lassen. D.h er ist so gut wie ab. Durch Nagelpilz. Sieht nicht schön aus.
Ich hoffe für dich, das es was bringt und du ordentlich behandelt wirst. Oftmals hört man ja, dass der Pilz im Nägelbett bzw. an der Wurzel oder wie das heißt, sitzt. Hast du dafür schon einen Plan? Z. B. parallel Tabletten einnehmen?
Da es bei mir nicht soweit kommen soll, hoffe ich, dass Essig und Fungizid hilft.
Tabletten hatte ich mal,nichts geholfen. Der Arzt wird nicht entzückt sein wenn ich nächste woche bei ihm bin...
Danke für das Kompliment, das baut mich richtig auf. Zwei Fußpflegerinnen haben mir bestätigt das es sich um Nagelpilz handelt.
Leider hab ich das Bild nicht schärfer hinbekommen. Aber im oberen Drittel und an den Seiten habe ich deutlich Verfärbungen. Würde ich meine Nägel nicht radikal abfeilen, wären sie auch schön dick. Auch das Fleisch unter den Nägeln ist nicht gesund.
Die kleinen Zehen sind übrigens auch betroffen. Leider habe ich sie bei der Behandlung etwas vernachlässigt. Aus diesem Grund habe ich gestern eine ordentliche Schicht Nagel abgefeilt
Die Nagelfarbe bzw. das Nagelbild hat sich durch die mehrmals tägliche Anwendung von Essig-Essenz deutlich gebessert (mit Wattestäbchen eingependelt).