Nase schmerzt, Taubheitsgefühl
Hallo...
Seit Donnerstag habe ich Schmerzen auf dem Nasenrücken so zwischen Augen und weiter runter. Ich kann den Schmerz nicht wirklich beschreiben, ist vielleicht auch eher kein Schmerz sondern so ein Druckgefühl, manchmal fühlt es sich auch einfach so an, als wäre sie taub. Ich habe keine Ahnung, was das ist oder was der Auslöser ist. Seit Dienstag habe ich eine Brille aber warum sollte meine Nase so lange davon so einen komischen Schmerz nachweisen? Ausserdem war ich sehr lange erkältet und habe/hatte eine Bronchitis, vielleicht ist es damit irgendwas? Oder hab ich mir einfach meine Bettkante gegen meine Nase gehauen? Dieser Druck/dieses Taubheitsgefühl beunruhigt mich sehr, es fühlt sich mega komisch an und ich hab das Gefühl dass sich der Bereich immer mehr ausbreitet.... Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob das schlimm ist? Ich fühl mich echt komisch damit..
8 Antworten
Eigentlich könnte das von all dem kommen, was Du aufgezählt hast und vermutlich ist das auch so, von Allem etwas, gerade wegen der neuen Brille kann das eine Reaktion sein, Du hattest nie Eine, somit kann schon ein Nerv genau dort durch gehen, wo die Brille den schwersten Punkt hat, nämlich auf dem Nasenrücken, das Taubheitsgefühl kann kommen, weil sie Dir ev. über den Nasenrücken etwas zu eng anliegt, Du solltest als Erstes nochmal zum Optiker gehen, er kann das sehr gut und schnell nachprüfen, ich vermute, dass das Problem an der BRille liegt!
Alles Gute! L.G.Elizza
Also ich habe das Gefühl auch und habe eine Fake-Brille vor kurzem aufgesetzt. Es ist seit 3 Tagen so. Das einzige was merkwürdig ist, ist das ich schon 3x mehrere wochen Brillen getragen habe.... Also es kann nicht am ungewohnten liegen. Eine echte Brille hatte ich noch nie. Es ist verdammt merkwürdig und fühlt sich wirklich so an als würde ich immer eine Brille tragen. Es ist schlimm. Woran liegt es???
mich würde interessieren wie das ganze aus ging bzw wie lange dieses Gefühl anhielt. Denn mir geht es genauso und das nun schon seit zwei Wochen. Die Brille trage ich seit beginn des tauben Druckgefühls nicht mehr. Dieses beschränkt sich hauptsächlich aufs Nasenbein und zieht leicht bis in die Augen. Es fühlt sich fast ein wenig an als würde man eine Brille tragen obwohl dem nicht so ist und ist dermaßen unangenehm , das ich mittlerweile wirklich so an Lebensqualität eingebüßt habe das ich permanent gereitzt und lustlos bin. Krank war ich auch nicht und weder Hausarzt noch Neurologe konnte helfen. Hab festgestellt, das meist das tragen einer Mütze, bis tief in den Nacken gezogen, eine Linderung bringt was aber auch keine Lösung sein kann. Schmerzmittel und Vitamin B12 nützen gar nichts. Bin wirkl am Ende und weiß nicht mehr weiter. Morgen gehts wieder zum Arzt denn es wird immer unerträglicher.
Habe auch damit zu kämpfen ! Seit 3 Tagen ist meine Nase taub, die Brille trage ich seitdem nicht mehr. Wie habt ihr das Problem gelöst, kann der Optiker da was machen ?
Hey, das hört sich ja garnicht gut an... Wie sieht es denn jetzt bei dir aus?
Nach ein paar Tagen war dieses Gefühl wieder weg, lag wahrscheinlich wirklich nur an der Brille.
Es kann tatsächlich von der neuen Brille kommen. Ist es deine erste Brille ? Hast du Glas oder Kunststoffgläser ? Bei Glas kann es von dem Gewicht kommen, welches auf deinen Nasenrücken drückt.
Dass gibt sich bald wieder.
Erste Brille und Kunststoffgläser. Ok, danke :)
ich denke, es könnte beides sein... ´vielleicht ist die brille zu schwer... oder nicht richtig eingestellt und drückt deshalb. das kann der opiker in wenigen minuten korrigieren.
von der erkältung könnte es aber schon auch kommen... vielleicht hast du ja eine nasen- oder stirnhöhlenentzündung?
aber am besten, du gehst einfach erst mal zum optiker und wenn das nicht klappt, zum arzt. die profis werden es besser beurteilen können ;)