Nasenbluten vom Abnehmen?
Hallo Vor kurzen habe ich angefangen etwas abzunehmen. als kind war ich immer sehr dünn und hatte auch öfters nasenbluten, aber das ging dann auch irgenwann weg und ich hatte nie mehr nasenbluten. bis vor einer woche. da hat es in der schule angefangen. innerhalb von zwei wochen hatte ich jetzt schon 4 mal nasenbluten und ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. als ich einmal morgens im bett lag hat es einfach angefangen. außerdem habe ich auch gemerkt das ich sehr brüchige nägel bekommen habe, ich hatte nie probleme mit meinen fingernägeln, jetzt sind sich rissig. meinen haaren geht es auch nicht wirklich besser, die werden auch immer dünner. ich habe kein bluthochdruck oder sowas. wovon kommt das so plötzlich?
3 Antworten
Hallo, ich rate auch zu einer Blutuntersuchung beim Arzt. Das kann z.B. Vitaminmagel oder auch Eisenmangel sein.
Wie stark nimmst du denn ab? Wenn du untergewichtig bist (am besten Weg dahin) zeigen dir deine Haare, deine Nägel und dein Nasenbluten, dass sie zu wenig Nährstoffe bekommen.
Falls du übergewichtig warst / bist und "normal" werden willst, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Das kommt drauf an, welche Nährstoffe dir fehlen, das weiß ich ja nicht. Hast du irgendeine spezielle Diät gemacht, bei der gewissen Sachen komplett weggelassen werden? Dann werden dir diese Dinge fehlen.
Ok wegrn der nase hno arzt gehrn der rest könnte ein Vitamin mangel sein lass mal blut werte checken und frag deinen arzt
ich habe gerade mal 10 kilo abgenommen :( helfen vitamintabletten gegen das nasenbluten?