Viele Eitrige Bläschen am Kinn, KH Keim?
Hallo an alle :) Ich weiß, Ferndiagnosen bringe meist nicht wirklich viel aber da heute Mittwoch ist und keine Arzt mehr auf hat, stellt sich minder frage, Krankenhaus oder bis morgen Früh warten. Aber erstmal zu meinem Anliegen.
Ich bin letzte Woche Montag in das Krankenhaus aufgenommen wurden, war lediglich eine Aufnahme zu Mobilisation meines Versteifen Kniegelenks! Ich bekam ein Schmerzkatheter mit einer Pumpe dran über die wurde mir Naropin und Sufentanil verabreicht. Ich war eine Woche Stationär im Krankenhaus (Bis vorgestern, also Montag). Am Freitag hat mein Kinn äußerlich angefangen weh zutun, beschäftigte mich damit aber nicht weiter weils nicht arg dolle war. Gestern (zuhause) bekam ich Plötzlich Nasenbluten, habe das sonst nie. Muss dazu sagen das ich ein paar Hefepilz auf meinen Körper habe (Bauch und Arm) die mein Immunsystem etwas Schwächen. Vor gut einer Stunde habe ich dann so Eitrigebläsen an meinem Kinn festgestellt, nicht unbedingt sowas wie ein Pickel, etwas kleiner...sind etwa 15 Stück auf einer Fläche von 1x1 cm. Wenn ich sie berühre tut es schon arg weh, soll ich bis morgen warten damit und zum Hausarzt gehen oder doch lieber direkt in das KH heute? Kann es eine Reaktion auf die Medikamente sein die ich bei meinem KH Aufenthalt bekam? Irgendeine Allergie? Oder vllt sogar der Bekannte MRSA Krankenhaus Keim? Ich bin über jede Antwort dankbar. MfG
2 Antworten
Wohl eher Herpes. Aber das kann dir hier keiner genau sagen.
Es gibt Ärzte, die auch heute Notdienst haben.
Ja, wenn es sehr schmerzt, kannst du das mal kurz dem ärztlichen Notdienst im Krankenhaus zeigen.
Es kann aber wirklich Herpes sein, wenn man immungeschwächt ist, breitet sich der Virus gerne mal im Gesicht aus.
Das sind Pusteln wahrscheinlich eine follikulitis. Wird fast immer durch Staphylokokken ausgelöst. Wenn es das ist wird es einfach durch Antiseptika behandelt, eine Antibiotika-Gabe ist bei einfachen Pusteln nicht nötig. Du kannst damit einfach zum Hausarzt gehen, ins Krankenhaus musst du auf gar keinen Fall.
Kann es eine Reaktion auf die Medikamente sein die ich bei meinem KH Aufenthalt bekam?
Hauterscheinungen sind bei einer Allergie üblich. Aber Pusteln & nur an einer Stelle sprechen trotzdem dagegen.
Oder vllt sogar der Bekannte MRSA Krankenhaus Keim?
Na, klar kann es MRSA sein - sind ja Staphylokokken. Aber MRSA ist nicht "schlimmer" oder gefährlicher als ganz normale Staphylokokken. Sie sind eben nur resistenter und schwieriger mit Antibiotika behandelbar.
Gruß Chillersun
Also vom der Anzahl her kommt das gut hin, nur auf einer Viel kleineren Fläche, und sie etwas eitrige als auf dem Bild hier? wie kann man genau ein Bild senden hier, dann würde ich das mal tun. MfG
Vielen dank für die Antwort :) aber soweit ich weiß, hat bei uns kein Arzt mehr Notdienst (im Umkreis von 40 km ca) lediglich nur das Krankenhaus bei uns.