Nasenbruch oder nichts?
Hallo zusammen😊
Gestern habe ich meine Nase an die Tür geschlagen. Nasenbluten hatte ich nicht aber ich hatte eine kleine Schürfe und dort kam ganz wenig Blut raus. Ich tat direkt Eiswürfeln das es nicht schwellt, naja, dass sagten meine Eltern. Ich weiss nicht wie ich meine Nase jetzt berühren soll um zu wissen ob ich sie gebrochen habe. Ich traue mich nicht fester zu drücken, denn ich drücke nur leicht. Und beim leichten drücken tut es nicht höllisch weh. Kopfschmerzen habe ich nur 1 Minute bekommen aber wahrscheinlich wegen dem Eis, weil als es wegtat hatte ich nicht mehr Kopfschmerzen. Wie kann ich wissen ob etwas mit meiner Nase passiert ist oder nicht und wann sollte ich zum Arzt?
Danke im Voraus😘
3 Antworten
Das kann auch ein Arzt erst auf dem Röntgenbild sehen.
Aber falls sie optisch unauffällig ist (also nicht schief) und du keine großen Schmerzen hast, besteht auch kein Handlungsbedarf. Selbst wenn sie gebrochen ist würde es ja einfach verheilen früher oder später :3
Ich tat direkt Eiswürfeln das es nicht schwellt, naja, dass sagten meine Eltern.
Kühlen ist immer gut bei Schwellungen.
Viel wichtiger ist aber, dass Dein Kopf nichts abbekommen hat.
Ich wette 2kg Eiswürfel, dass 'er' eine 'sie' ist.
Das Geschlecht ist bei offensichtlicher Lebensunfähigkeit auch schon egal.
Vollkommen richtig. Der Hashtag #lifehack hat sich wohl leider nur als ebensolcher durchgesetzt.
Hier kann niemand hellsehen, gehe zum Arzt und zwar zügig.
Da er nicht zum Arzt geht, sondern vermutet das hier Leute eine Röntgenbrille haben, offenbar doch.