Nasenpiercing Problem, es blutet?
Also ich bin 13 Jahre alt und habe mir bei Inka einen Piercing-Shop vor 3 oder 4 Tagen ein Nasenpiercing machen lassen. Es blutet bis jetzt jeden Tag und ich bekomme dann immer solche Blutkrusten an der Stelle beim Piercing ich darf es 3-4 mal am Tag desinfizieren mit so einem Spray das ist aber zu wenig daher ich es so gut wie jede 1-2 Stunde reinigen müsste, weiß jemand ob das normal ist?
* Es tut aber garnicht weh also beim bluten und so.
3 Antworten
Du musst es nicht alle 1-2 Stunden reinigen, denn da kommt es überhaupt nicht zur Ruhe. Es kann manchmal sein, das ein kleines Gefäß getroffen wurde und da kann es noch ein bisschen nachbluten, vorallem wenn du die Kruste immer wieder abreißt, da entsteht eine neue Wundfläche. Wurde es gestochen oder geschossen, das scheint mir ein bisschen weit unten zu sein. 2-3 x tgl reinigen reicht völlig zu, Gewebe braucht auch Zeit zum Heilen und ein Überpflegen kann eher nach hinten los gehen. Ansonsten nochmal Kontakt zu dem ausführenden Studio aufnehmen. Ein ordentliches Studio hat auch immer eine Notfallnummer, auch Feiertags.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz
Dankesehr!
Ein frisches gestochenes Nostril kann durchaus mal ein paar Tropfen nachbluten, aber dann sollte man es in Ruhe lassen und nicht auch noch dran rumfummeln...
Laß es in Ruhe, öfter als maximal dreimal am Tag sollte man es eh nicht desinfizieren. Laß vor allem die Krusten mal in Ruhe anstatt es ständig wieder aufzureissen - einfach einsprühen reicht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Dankesehr!
Ich würde schnellstmöglich bei deinem piercer anrufen und fragen, was du tun sollst :)