Nasenpiercing rausgefallen, entzündet?
Hallo Community,
ich hab mir vor 9 Tagen ein Nasenpiercing stechen lassen, die ersten Tage war auch alles gut, bis ich abends beim Einschlafen irgendwie mal dran rum gefummelt haben muss oder so (ich wollte eigentlich nur schauen, ob es noch da ist, aber wer weiß, was ich im Halbschlaf wirklich getan hab), und hatte das Ding plötzlich in der Hand. Ich war dann erst mal geschockt, ist ja klar, hab das dann aber einfach desfinziert und wieder rein getan.
Gestern beim Duschen als ich übers Gesicht gewischt hab, ist es dann auch runter gefallen in die Wanne. Ich habs aufgehoben und auf die Seite gelegt. Als ich dann fertig war mit Duschen, hab ich es gut desinfiziert und wieder rein getan.
Das Problem an der Sache ist, dass ich jetzt vor einer Viertelstunde wach geworden bin. Meine Nase hat sich nicht etwas wund angefühlt, also bin ich gucken gegangen und habe gesehen, dass sich das Nasenpiercing ein Stück heraus geschoben hatte über Nacht, nach oben. Da ich nicht wusste, was ich machen soll, hab ich es wieder rein geschoben, was aber weh getan hat. Meine Nase ist jetzt um das Piercing total rot und tut wieder weh, als hätte ich es eben erst stechen lsasen....ich mein, ich geh nachher so oder so zum Piercer wegen der Nachkontrolle, aber was kann ich jetzt bis dahin machen?
Desinfizieren und/oder Bepanthen drauf oder so lassen?
Hilfe wäre echt super :((
Danke
3 Antworten
Es ist schonmal gut, dass du es selber wieder reinbekommen hast. Mein frischgestochenes NP ist mir nach ein paar Tagen auch rausgefallen, als ich ausversehen mit dem Handtuch rangekommen bin und ich musste mir dann einen Ohrringstecker reintun, der so groß war wie eine Austernperle, da ich keinen anderen hatte ;D Bin dann quer durch die Stadt gefahren, bis ich endlich bei meinem Piercer war und er mir das NP wieder reindrehen konnte. Das zweite Mal war ein paar Wochen später im Türkei Urlaub, als ich im Schlaf mit meinem Nägeln mir das Teil rausgerissen habe. Da musste mein Freund um 3 Uhr nachts erstmal eine Weile fummeln und ich war schon echt am Verzweifeln. Was du jetzt machen kannst, ist einfach immer wieder weiter desinfizieren und reinigen. Dein Piercer wird dir nachher bestimmt noch weitere Tipps geben. Kühlen hilft auch viel. Und lass vor allem die Hände von der Nase, bevor Dreck hineinkommt und es sich weiter entzündet ;)
Du kannst es natürlich auch mit Bepanthen versuchen. Aber wenn es sich nicht bessert, dann schnellstmöglich zum Piercer ;)
mach ich, danke :)
Danke für den Stern ;)
Hey :) Okay, also bin ich nicht allein mit dem Rausfallen :D Aber ist desinfizieren echt gut, wenn das eh schon gereizt ist? Soll ich dann auch Bepanthen hin tun? Wies aussieht wird es mir heut nicht reichen zum Piercer.....der macht erst um 11 auf, da muss ich schon Sachen packen (bin bei meinem Vater und fahre wieder nach Hause zu meiner Mutter) bzw. bei meinem Vater wieder zuhause sein..aber dann werd ich morgen bei nem andern gehen...auch wenns was kostet... ich mein, vielleicht reicht desinfizieren und Bepanthen ja auch erst mal..
Gut Desinfizieren aber Bepanthen weglassen, das ist nur für Tattoos geeignet, bei Piercings kann die Creme den Stichkanal verstopfen.
Aber mein Piercer meinte, ich soll immer nach dem Desinfizieren Bepanthen drauf tun? also als ers mir gestochen hatte...
Das habe ich ja noch nie gehört, Octenisept reicht zum desinfizieren völlig... Für das nächste mal solltest du dir vielleicht einen anderen Piercer suchen.
Korrektur: Meine Nase hat sich etwas wund angefühlt!! (das "nicht" sollte da nicht hin)
Hey :) Okay, also bin ich nicht allein mit dem Rausfallen :D Aber ist desinfizieren echt gut, wenn das eh schon gereizt ist? Soll ich dann auch Bepanthen hin tun? Wies aussieht wird es mir heut nicht reichen zum Piercer.....der macht erst um 11 auf, da muss ich schon Sachen packen (bin bei meinem Vater und fahre wieder nach Hause zu meiner Mutter) bzw. bei meinem Vater wieder zuhause sein..aber dann werd ich morgen bei nem andern gehen...auch wenns was kostet... ich mein, vielleicht reicht desinfizieren und Bepanthen ja auch erst mal..