Nebenwirkung Escitalopram?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass die Dosierung noch nicht ausreicht, deine Dosis ist ja relativ niedrig. Außerdem ist Escitalopram ausgesprochen gut verträglich und wird wegen so etwas ganz bestimmt nicht seine Wirkung verlieren!

Vielmehr bist du im Moment emotional aufgewühlt und das ist eine Ausnahmesituation, die dein Gehirn "stresst", natürlich ganz im positiven Sinne. ;) 

Solche Ausnahmesituationen können dich eben anfälliger für Depressionen machen. Aber das heißt definitiv nicht, dass das Medikament nicht wirkt! Lediglich zeigt es, dass es dir vermutlich in dieser Dosis nicht in allen Situationen Halt gibt.

Ich würde definitiv zum Psychiater gehen und es mit einer Dosiserhöhung versuchen, du kannst locker auf 20mg hochgehen. Versuche es weiter mit Escitalopram, es ist ein sehr gutes Medikament mit ausgesprochen wenig Nebenwirkung und einer sehr guten Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Alles Gute!

realistisch betrachtet ist verliebt sein auch nichts anderes als chemische reaktionen im gehirn vll interagiert das mit den antidepressiva aber wer weiss das schon ist nur so dahingedacht. ich würde zum arzt gehn der wird vll. deine dosis erhöhen oder über ein anderes medikament nachdenken.

Was sollte das mit der Wirkung zu tun haben?

möglich wäre es, daß du dadurch, daß du verliebt bist, die Medikamente nicht mehr brauchst, da es dir besser geht?

Aber frag ruhig mal  den Arzt !

Verliebt sein, das ist doch das beste Antidepressivum! Das sollte deinen Serotoninmangel beheben :D Super!!