Nesselsucht durch Pille?
Hallo, ich leide seit ca. 3 Monaten an Nesselsucht. Jeden Tag wache ich mit Quaddeln am ganzen Körper auf und manchmal auch mit Schwellungen im Gesicht (Augen und Lippen). Ich war schon 2x stationär in einer Hautklinik. Es wurde Blut und Urin untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Meine Frage ist nun, da ich im August mit einer neuen Pille gestartet habe (anfänglich hatte ich nach ihrer Einnahme Übelkeit, einige Zeit später über mehrere Tage starke Kopfschmerzen, wo nur ein Schmerzmittel half), ob die Nesselsucht von der Pille kommen kann. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung Nesselsucht. Seit Anfang November habe ich nun Nesselsucht. Ich bin total verzweifelt.
Hat von euch vielleicht jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht und wenn ja, wielange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert, bis die Nesselsucht besser wurde?
1 Antwort
Nesselsucht ist eine allergische Reaktion. Allergien auf Inhaltsstoffe der Pille sind zwar sehr selten, aber nicht auszuschließen.
Hast du denn in den Pillenpausen auch Nesselsucht gehabt? Dann kann es eigentlich nicht an der Pille liegen. Die Inhaltsstoffe verschwinden ja innerhalb weniger Tage aus dem Körper. Es müsste in der Pillenpause besser geworden und nach Beginn der neuen Packung wieder aufgetreten sein. War das der Fall?