Neue Brille komisches Gefühl, Symptome?
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt das erste mal eine brille in meinem Leben bekommen, ich bin kurzsichtig. Meine Werte waren 0,40 und 0,25. Gestern habe ich dann meine brille abgeholt, und immer wenn ich die Brille auf habe, hab ich leichte Schwankungen und mir ist komisch, ist das normal bei der ersten brille? Auch wenn ich nur die brille auf habe, es fühlt sich komplett neu an die Welt, bei mir ist das Problem mich kann vieles leicht Triggern und somit mache ich mir häufig sorgen. Wie lang dauert den so eine Eingewöhnungs Zeit? Und wie merke ich das die Brille doch noch nicht richtig auf mich abgestimmt ist? Ich will heute definitiv nochmals zum Optiker, aber Frage hier trotzdem nochmal.
Danke im voraus. LG
PS: die Abstimmung nicht beachten, hab es ausversehen ausgewählt.
2 Stimmen
5 Antworten
Das ist völlig normal, dass das anfangs so ist. Beginn aber wirklich, die Brille regelmäßig zu tragen, dann gewöhnst du dich schnell dran. Dürfte sich aber nach 1-2 Tagen legen.
Okay, für mich ist das halt komplett neu. Danke für die Antwort
Vielen Dank für den Stern.
Das kannst du alles dein Optiker sagen
Normal...
Mir wurde auch erst dissi wegen der Umstellung. Es dauert etwas aber man kommt dann damit klar. Bin auch kurzsichtig und bekam eine stärkere und bin voll wue betrunken gewesen, wo ich was im Regal gesucht habe 😅. Ich komm aber nun damit klar. Es ist schön wieder zu sehen und erschreckend wie verschwommen ich sehe ohne...
Es ist klasse wenn man die Welt wieder sehen kann.
Definitiv, es ist ein unbeschreibliches Gefühl!
Was soll man denn. Da abstimmen?
deine Augen brauchen eine Weile um sich an die Brille zu gewöhnen, das kann ein paar Tage dauern
Sorry hab das ausversehen angewählt, wusste nicht das man da abstimmt
klar .... wenn du 0,40 hast
Ich hab gestern Dinge in der Stadt gesehen, die ich nie gesehen habe😅 naja da muss ich wohl durch. Dafür das ich wieder richtig sehen kann, muss ich da durch