Neue Sneaker lieber zu klein kaufen?
Ich möchte mir gerne neue Sneaker kaufen, nun weiss ich nicht recht, welche Grösse ich nehmen soll. Mir ist nämlich in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele Mädchen an meiner Schule ihre Sneaker zu klein tragen. Das kann man deutlich daran erkennen, dass die Sneaker im Zehenbereich stark gedehnt sind und man die einzelnen Zehen erkennen kann. Ist das mommentan der Trend? Tragt ihr eure Schuhe auch so klein? Falls ja, wie viele Grössen kleiner soll ich mir meine Schuhe am besten kaufen?
Liebe Grüsse
16 Antworten
Die meisten Mädchen ziehen zu kleine Schuhe an weil es in unserer Gesellschaft die "ideale Schuhgröße" gibt. Das ist meistens so 38/39 manche Mädchen Wollen es nicht akzeptieren wenn sie 40 haben und machen sich dann lieber die Füße kaputt.
Ich denke, dass es von Sneaker zu Sneaker abhängt. Ich trage meine Sneaker nicht klein, gehe aber auch nicht mehr in die Schule und daher weiß ich nichts von diesem Trend.
Gehe am Besten direkt ins Geschäft und schaue dir an welche Schuhe dir mit dieser Größe gut stehen und wie sie dir passen.
Wie blöd ist das denn O_o. Selbst wenn das ein Trend wäre - man muss nicht jeden Sch*iß mitmachen, zumal die falsche Schuhgröße wirklich schädlich für die Füße sein kann.
Kauf dir deine Schuhe in deiner Größe, so dass nichts kneift, nichts drückt und du nicht rausrutscht.
mh, ich denke nicht dass so ein trend existiert. all diese mädchen finden ihre füsse nur zu gross. genau wie ich ;) wenn du auch denkst dass du zu grosse füsse hast und unbedingt auch kleinere schuhe willst, empfehle ich dir weiche stoffsneaker oder einfach sehr weiche sneaker wie etwa nike frees, alles andere kann ziemlich unbequem werden...
zur grösse, wenn du wirklich willst dass sich deine schuhe auch so verformen, sollten etwa 2 grösser kleiner genau richtig sein. ;)
wie schon geschrieben es kommt ganz auf die sneaker an. im momment habe ich nikee free 2. die sind ganz weich die dehnen sich schön aus und deine zehen haben genügend platz. ;) ich spühre kaum etwas.
Wenn das der Trend ist, dann kann man sich ausrechnen, wann es "Mode" ist, zum Orthopäden zu laufen.
Wie bescheuert sind eigentlich die Menschen, die meinen, daß sie alle Modtorheiten mitmachen müssen, auch auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit? Lies mal hier!
Wer dauerhaft zu kleine Schuhe trägt, könne eine Fußdeformationen bekommen wie Hallux valgus (Schiefzehe) oder Hammerzehen. Beim Hallux valgus wird die Großzehe immer mehr zur Fußinnenseite gedrückt und der Ballen wölbt sich nach außen. „Manche Menschen laufen jahrelang ohne Probleme mit einer Schiefzehe“, sagt Norbert Becker. „Aber die Fehlstellung kann auch zu einer starken Abnutzung des Gelenkknorpels und zu Arthrose führen. Dadurch, dass der Schuh am Ballen drückt und reibt, können zusätzlich Entzündungen, Schwellungen und sogar Knorpelschäden entstehen.“
@bigfonee
Ich habe auch recht grosse Füsse aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mir deswegen kleinere Schuhe zu kaufen. Ich habe jetzt von vielen gehört dass kleinere Schuhe unglaublich weh tun. Wie hälst du das einen ganzen Tag aus?