Neuer Pass wegen verändertem Aussehen?
Meine beste Freundin hat in den letzten 1,5 Jahren 50 kg abgenommen, weil wir so Stolz auf sie sind haben wir ihr eine kleine BMI 20 Feier geschmissen und auch vorher/naher Fotos bewundert. Dabei ist uns eingefallen, meine Freundin hat vor zwei Jahren vor dem letzten Urlaub ihren neuen Pass machen lassen, da ist natürlich noch ein vorher Foto drauf. Jetzt steht aber nächstes Jahr zu Ostern der nächste Urlaub an, sie hat sich aber wirklich sehr verändert, nach so einer großen Abnahme ist das auch nicht verwunderlich.
Unsere Frage nun, ist sie verpflichtet einen neuen Pass machen zu lassen? Wenn nein, wäre es trotzdem vernünftig oder müssen solche Veränderungen akzeptiert werden, so wie gefärbte Haare etc.? Wenn ja, muss sie trotzdem den vollen Preis für den neuen Pass bezahlen?
3 Antworten
Wenn ich manchmal gucke, was bei manchen Leuten für Fotos im Pass sind^^ Dauerwelle, Schnurrbart usw. und keiner meckert...da braucht ihr euch keinen Kopf machen :)
Nö, muss sie nicht
Nein muss man nicht. Aber das wäre doch auch noch was ... ein neuer pass, mit neuem Bild :D.