Knubbel unter Achsel... Lymphknoten?
Hi,
ich habe vorgestern beim duschen ein Fremdkörper unter meiner Achsel [ Links ] bemerkt. Auf der rechten Seite ist an der selben stelle nichts. Beim abtasten merkte ich das ich leichte Schmerzen im Arm bekomme und an der Stelle wo dieser Knubbel sitzt. Er lässt sich verschieben, ist ca. 5mm lang und 2-3mm breit ( Ovalförmig ). Außerdem habe ich ab und an ein ziehen unter der linken Brust und im Rücken auf der gegenüberliegenden Seite. Ich mache mir extrem sorgen das es was schlimmes sein kann... Montag gehe ich zum Arzt, aber ich wollte wissen ob Jemand mal sowas ähnliches hatte ? Oder jemand weiß was es sein könnte ?
Danke.
4 Antworten
Desto mehr du abstastest, desto mehr wird er mit der Zeit weh tun. An Lymphknoten sollte man nicht rum spielen, sonst wird es schlimmer.
Ich hatte mal einen an der Leiste. Dieser tat mir aber nicht weh. Mein Arzt hatte mich zum Krankenhaus geschickt und die Ärzte hatten sofort den Verdacht auf Leukämie oder Lymphknotenkrebs. Wirklich schlimme 4 Stunden hatte ich mit all möglichen Untersuchungen. Durch einen Bluttest konnten die Ärzte feststellen, dass ich irgendwo eine Entzündung habe sie wüssten nur nicht wo und diese wird sich die nächsten Tage noch weiter bemerkbar machen, schon am nächsten Tag war sie da.
Es kann alles oder nichts sein. Aber das können nur die Ärzte heraus finden. Daher nicht rum drücken oder befummeln und warten was der Arzt sagt.
Ich Versuch mein bestes die Finger davon zu lassen.... Danke dir :)
Es kann ein Lymphknoten sein, der entzündet ist oder auch eine entzündete Schweissdrüse oder auch anderes. Mein Sohn hat das ab und zu mal hinter dem Ohr.Ich mache dann immer Auflagen über Nacht mit Aktiv-Holzkohle. Die rührt man mit Leinsamen und Wasser zu einem Brei, macht ein Päckchen mit Küchenpapier oder Gaze und drückt es auf die Stelle. Dann eine Plastikfolie darüber und noch ein trockenes Tuch befestigen (Binde oder Klebstreifen). Das hat auf keinen Fall schädliche Wirkungen und kann Entzündungen herausziehen. Evtl 2,3 mal wiederholen. Gute Besserung
Vielen Dank für den Tipp 👍🏼
Lymphknoten entzündet könnte durchaus sein, wenn es Schmerzen verursacht solltest du es umgehend mal deinem Hausarzt zeigen.
Das meine ich ja, wenn sie weh tun ist was nicht in Ordnung.
jetzt machst du mir aber Angst 😅
Das muss nichts Schlimmes sein, geh morgen mal zum Arzt.
Habe mir vorhin noch eine Iboflam 600 eingeworfen. Jetzt spüre ich irgendwie nichts mehr von dem Schmerz... Klingt jetzt vielleicht komisch, aber kann es sein das ich mir den Schmerz einbilde ?
Glaub ich nicht, dass man sich diese Art Schmerz einbilden kann.
Lymphknoten klingt schon plausibel. Oder eine entzündete Schweißdrüse. Hatte ich beides schon. Letzteres war ziemlich schmerzhaft.
Bei mir schmerzt er nur leicht beim abtasten...
Wie gesagt an sich spüre ich keinen Schmerz, bloß beim abtasten habe ich so ein leichten dumpfen Schmerz ...