Nicht zum Seminar wegen Durchfall?
Hey, ich habe diese Woche ein 5 Tage Seminar, da ich ein FSJ mache. Habe aber seit dem Wochenende schon starke Blähungen und darauf Durchfall bekommen (kommt wahrscheinlich von Antibiotika welches ich letzte Woche zu letzt eingenommen habe) und nehme seit gestern auch Tabletten gegen den Durchfall. Hat sich aber noch nichts verbessert.
Ist es besser zuhause zu bleiben? Und schreibt der Arzt das auch für 5 Tage krank?
Hab auch mal gehört, dass sowas auch ansteckend sein kann. Und zudem ist das auch einfach mega unangenehm 5 Tage in einer Unterkunft mit anderen zu sein die man kaum kennt und immer wieder aufs WC zu rennen..
Denkt ihr auch die Ärztin versteht das ?
3 Antworten
Der Durchfall kann durchaus von den Medikamenten her kommen und dann wäre er nicht ansteckend. Ob der Arzt dich gleich für 5 Tage krank schreibt weiss ich nicht. Klar ist die Situation für dich in einem fremden Umfeld sehr unangenehm. Ich weiss auch nicht wie oft du rennen musst und ob du noch andere Beschwerden wie Bauchkrämpfe oder Brechreiz hast. Das wären sicher auch Kriterien für deinen Entscheid. Alles Gute und eine baldige Besserung.
Findet das Seminar in deiner Umgebung statt oder ist erst noch eine längere Anreise nötig? Könntest du auch noch am Mittwoch einsteigen? Vielleicht - nein hoffentlich- geht es dir bis dann wieder besser.
Würde diaverde nehmen und elektrolyte . Dann gehts weg
Ich würde jetzt salzcravker bis zum tot essen gaaaaaanz viel wasser und ja geht klar so
Gefühlt muss ich alle Stunde aufs Klo.. Und hab bei jedem Drang auch starke Bauchschmerzen. Vielen Dank :)