Nickel- & Kobalt-Allergie; darf ich Dehnstäbe aus Chirurgenstahl nehmen?
So das Wesentliche steht eh in der Überschrift oder so =D Ich weiß nicht, ob ich bei einer Kobalt und Nickel Allergie Chirurgenstahl (was auch immer das ist, gibts da Unterschiedliche? Keine Ahnung^^) vertrage? Also so etwas: http://www.crazy-factory.com/productinfo.php?productsid=3514
Danke im Voraus, Lg Nene :)
3 Antworten
Dann kannst du natürlich auch noch auf natürliche Materialien ausweichen. Also zum Beispiel Holz, Horn, etc.
Ich weiß jetzt nicht ob es Horn Dehnstäbe gibt. Aber Holz Dehnstäbe bekommst du auch auf jedenfall bei Crazy-Factory. Da bin ich mir ganz sicher.
Und nach für den Tunnel bzw. Plug dann eben auch entweder Organische Materialen verwenden (haben den Vorteil das dann das ohr auch nicht so müffelt). Oder halt auf Silikon gehn.
In Chirurgenstahl ist Nickel enthalten, weshalb ich davon allgemein abraten würde. Ist also für dich nicht empfehlenswert. Am besten nimmst du Stahl oder Acryl.
Danke ((:
wieso musste ich bei dem wort "Dehnstäbe" an etwas nicht jugendfreies denken?
hm, nein das wusste ich nicht, habe mir aber entfernt sowas schon gedacht. danke ^^
tut bestimmt weh :/
Ok ;D
Naja ich weiß es noch nicht, aber ich bin nicht sehr schmerzempfindlich also ich denk das geht schon (:
dankeschön =))
Weiß ich nicht :'D Dehnstäbe sind so Teile mit denen man seine Ohrlöcher größer dehnen kann falls du das nicht wusstest (: