Kann ich mit ein drittes Mal mein Bnp nach stechen lassen (würde mich über Antwort eines Piercer/in freuen)?
Ich habe mir vor einem Jahr mein erstes Bauchnabelpiercing stechen lassen bei einem Chirurgen und nicht beim Piercer. Allerdings war es sehr falsch gestochen (zu hoch über Bauchnabel) und dazu als Schmuck nur eine 10mm Chirurgenstahl Banane. Es hat sich herausgestellt, dass ich wohl eine Allergie auf Nickel habe. Natürlich hat sich das denn alles entzündet und es ist rausgewachsen. Ich bin dann wieder zu dem Chirurgen, der mir denn das Piercing "abgeschnitten" hat. Zwei Wochen später hat er mir dann eins nachgestochen (was auch viel besser aussah als das vorherige), aber wieder mit dem selben Piercing wie beim ersten mal und das Spiel ging soweit von vorn los. Ich hab mir aber dann im Juwelier ein 12 mm Piercing gekauft aus Silber und dann mein Piercing mit tyrosur behandelt. Dass hilf super und es war nicht mehr rot oder geeitert. Doch jetzt sieht das Piercing ein wenig komisch von der Position aus. Es ist meiner Meinung nach zu hoch und auch wieder zu weit rausgewachsen. Nun überlege ich, ob es Sinn macht es raus zu nehmen und zuwachsen zu lassen und dann neu stechen zu lassen (aber beim Piercer) oder es so zu lassen. Ein weiteres Problem: ich habe höchst wahrscheinlich ms wie mein Vater (ich bin noch in Untersuchung) und er hat viele kleine Allergien usw., was bei mir ja vielleicht auch der Fall sein kann. Es ist eine sehr komplizierte Geschichte, deshalb würde ich mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!
4 Antworten
Hatte man das gesehen, dass das Piercing zweimal gestochen wurde?
Weder Silber noch chirurgenstahl sind geeignet als ersteinsatz für ein frisches piercing, da gehört immer Titan rein.
Warum geht man mit sowas überhaupt zu einem Arzt der weder die ganzen Weiterbildungen und fachseminare besucht hat und auch sicher nicht die Routine und das fachliche können hat? Wenn du direkt zu einem professionellen piercer gegangen wärst hättest du dir den ganzen Ärger sparen können.
Man kann es schon neu Stechen, allerdings tut das dann in der Regel deutlich mehr weh als vorher da das durchstehen von narbengewebe schmerzhafter ist.
Geh damit dann aber zu einem piercer der weiß was für Schmuck eingesetzt werden muss und wie man das sticht und nicht wieder zu dem Arzt-der scheint es ja auch sowieso einfach nicht zu können wenn er es jetzt schon 2mal versaut hat und nichtmal weiß das die Materialien die er verwendet mich geeignet sind :-/
Naja, du weisst ja jetzt, dass du dringend zum Piercer musst und natürlich nicht zu einem Chirurgen, der sich damit nicht auskennt - weitere Kommentare dazu spare ich mir jetzt mal.. ;-) Ob das nochmals gestochen werden kann, muss der Piercer beurteilen, wenn er sich deinen Bauchnabel anschaut. Sollte normalerweise möglich sein, aber übers Internet kann man halt keine 100% Garantie dafür geben.
Wegen dem Material: Gute Piercer verwenden ausschliesslich Titan. Das ist ein sehr hochwertiges Material, welches auch in der Medizin zum Einsatz kommt und welches auch für Allergiker geeignet ist. Damit solltest du keine Probleme haben..
Nebenbei noch weiterhin viel Glück bei deinen Untersuchungen! Ich drücke dir die Daumen, dass die Diagnose bei dir besser ausfällt..
Naja, einerseits war es wirklich verantwortungsvoll, dass dich dein Piercer erst ab 16 stechen würde, aber dass er andererseits einen Chirurgen weiterempfholen hat, kann ich echt nicht nachvollziehen.. Während dem Wachstum (dauert bei Frauen bis ca. anfangs 20), sollte man mit dem Bauchnabelpiercing wirklich vorsichtig sein. Durch das Wachstum (Gewicht, Grösse, Proportionen) kann das Piercing innerhalb kürzester Zeit schief werden oder ganz rauswachsen. Ich würde also so oder so noch ein paar Jahre warten und dann einen anderen Piercer aufsuchen, der ein wenig kompetenter ist.
ein Stecker von nur 10 mm und dann auch noch aus dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl - das ist der beste Beweis warum man zum Piercen niemals zu einem Arzt - und erst recht nicht zu einem Chirurgen gehen sollte....
10mm Stablänge sind für den Ersteinsatz sowieso zu kurz - und nickelhaltiges Material ist eigentlich ein NoGo!
Es gibt durchaus auch verantwortungsvolle Piercer, die auch U16 piercen - auch wenn es evtl nicht der nächstgelegene ist....
Normalerweise sollte man das - nach mindestens drei Monaten! Abheilung auch nochmal piercen können :-)
Vielen Dank! :)
Ich habe letztes Jahr bei einem Piercingstudio angerufen und die wollten mir das nur mit 16 stechen lassen und haben mir diesen Chirurgen empfohlen. Er war zwar auch sehr nett und ist in seinem Beruf bestimmt sehr gut, aber ich bereue es trotzdem... 😔 Dankeschön