Niemand behandelt meine Dornwarze-oder will sie auch nur ansehen?
Ist zwar heute schon meine dritte Frage zum Thema dornwarze aber ich will das wirklich loswerden. Mittelchen aus der Apotheke un Drogerie haben versagt , ich hab das Ding schon seit 3 Jahren, also die Hoffnung dass es von alleine verschwindet ist auch weg. Mein Hausarzt entfernt keine warzen, hat sie sich noch nicht mal angesehen, am Telefon hieß es nur ich soll zum Hautarzt. Hautarzt meinte allerdings dasselbe. Die haben sich die Warze noch nicht mal angesehen. Würde es nicht entfernen weil es eine Narbe gibt....dabei weiß ich dass dort kleine ops durchgeführt werden die meines Erachtens auch narben erzeugen...naja egal jedenfalls finde ich keinen Arzt der sich das Ding auch nur ansieht und niemand entfernt es oder macht was. Die eigenbehandlung erscheint mir vergeblich und es ist mir auch zu Schmerzhaft, ich kann kaum noch gehen oder stehen also wie soll ich bitte weiterhin das gewebe rausbekommen. Die Behandlung würde ja noch Wochen dauern und ist vermutlich eh zwecklos. Wie wurden euch bitte diese warzen entfernt? Ich finde niemanden der das machen will! Es hieß ich soll mich an einen Chirurgen wenden, aber ich kenne keinen Chirurgen und weiß auch net woher man so einen herbekommen soll... hatte nicht das gefühl dass eine warze so ein riesen problem werden kann..
An welcher Stelle hast du die Warze?
Fußsohle
7 Antworten
Die Art der Behandlung hängt sehr von der Warze ab, die sind ja ziemlich unterschiedlich. An der Fußsohle sind die Warzen auch sehr tiefreichend, da hilft nichts ausser OP. Aber die OP kann ich dir wirklich nicht empfehlen. Du musst damit rechnen dass die Warze wiederkommt. Das war auch bei mir so obwohl ich tiefe Wunden bis an die Knochen hatte. Die Heilung dauert lange und es sind wirklich höllische Schmerzen, die wünscht du keinem. Ich versuch mir mit weichen Einlagen zu helfen, hast du das schon probiert?
Nee also ich will eigentlich wirklich dass die weg kommt :(
Meine Dornwarzen wurden mehrfach operativ entfernt und davon kann ich dir nur abraten. Es waren viehische Schmerzen und sie sind jedesmal wiedergekommen, schmerzhafter als vorher. Ich lass sie seitdem in Ruhe und versuche damit zu leben.
Es kommt sehr auf die Warze an. Kannst du ein Bild von deiner Warze einstellen? Das würde schon weiterhelfen.
Frag mal den Hausarzt nach einer Überweisung. Vielleicht gehts damit besser. Versuchs einfach weiter bei einem anderen Arzt oder wende Dich an Deine Krankenkasse. Nicht aufgeben. Ich finde das eine Frechheit, dass die Ärzte das nicht behandeln.
Das Gerät , das die Hautärzte und Chirurgen verwenden , um Warzen zu entfernen , nennt sich " Plasma Pen " . Du könntest dir im Internet ein Plasma Pen für 40 Euro bestellen und die Warze selber weglasern . Ist etwas angenehmer als das Vereisen , weil beim Vereisen der Schmerz stärker ist , wenn die Warze den Kältetod stirbt , da ist der " Plasma Pen " angenehmer , die Schmerzintensität kann eingestellt werden , aufgeladen wird mit USB Kabel .
Ich behalte das mal im Hinterkopf danke!
An der Fußsohle bleibt mit Sicherheit eine störende Narbe zurück weil der Arzt tief schneiden muss. Am wahrscheinlichsten ist es aber dass die Warze nach der OP wiederkommt, das ist eigentlich meistens der Fall. Du solltest dir das wirklich gut überlegen ob du das willst. Die Schmerzen sind auch heftig. Ich würde es wirklich lassen und Geduld haben. Oft bilden sich Warzen auch von alleine zurück.
Aber nach einem Jahr...ich hab meine schon seit 3 also wird sie nicht mehr von alleine zurückkehren
Also es gibt ja noch andere Arten der Entfernung...nur hat eben kein Arzt bisher da drauf geschaut und ich weiß gar nicht was in Frage kommt