Was ist bei mir am Finger?
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr dieses „Gebilde“ an meinem linken Ringfinger (siehe Bilder). Ich hatte vorher ca. 2 Jahre eine Warze an dieser Stelle. Ich habe vom Hausarzt damals ein Mittel bekommen, das gegen Warzen wirkt. Letztendlich habe ich das Mittel falsch angewendet und auch die umliegenden Hautregionen damit bestrichen. Das war auch der Fehler, der dann zu dieser Bildung beigetragen hat. Laut meinem Hautarzt ist die Warze komplett verheilt, nur dieses Überbleibsel ist leider geblieben.
Es schmerzt nicht und schwillt auch nicht weiter an, sondern bleibt so, wie es ist. Das Gelenk darunter ist auch nicht geschwollen, dazu müsste man eher ein Röntgenbild erstellen, um das zu bestimmen. Es fühlt sich außerdem glatt an und es glänz ein wenig, fettig (oder anderes) ist es ebenfalls nicht. Manchmal auch eher trocken und pellend.
Ich vermute, dass es ein Ekzem ist. Bloß weiß ich nicht, was ich dagegen tun kann. Mein Hautarzt hat ein paar Mittelchen probiert, nichts hat geholfen.
Ich hoffe jemand hatte das auch mal und hat es wegbekommen, es ist sehr auffällig.
Danke im Voraus.
4 Antworten
hmmm, das ist schwierig, aber du könntest es mit 'thuja extern' versuchen. gibts in der apotheke von der dhu und man muss es morgens und abends damit betupfen. viel erfolg!
Ich werde mich demnächst bei meiner Apotheke darüber informieren. Vielen Dank für die Antwort.
für mich ist das eine narbe und wird wohl so bleiben oder evtl. ein wenig heller werden.
Ich werde mich auf jeden Fall noch über weitere Schritte informieren, möglicherweise gibt es passende Laserbehandlungen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann lass dich mal zum Hautarzt überweisen.
Ja, das werde ich dann machen, aber zu einen anderen. Danke für die Antwort.
Wenn dein Arzt nichts hat was hilft, haben wir auch nichts xD
Naja, ich dachte, vielleicht hatte ja jemand das gleiche und würde es mich gerne wissen lassen, wie er/sie das wegbekommen hat. Vielleicht ist auch mein aktueller Arzt schlecht :D Trotzdem danke für die Antwort.