Was sind das für Dinger?Warzen? Und wie werd ich sie los (Fuß)?

Ich weiß sieht ekelhaft aus,entschuldigung - (Haut, Füße, Warzen)

12 Antworten

Das sind Dornwarzen. Nicht verzagen, Apotheker fragen, oder besser zum Podologen (medizinischen Fußpfleger) gehen. Google liefert Dir die Adressen mit:

"Dornwarzen Podologe" + Deinem Wohnort

Das sind Dornwarzen.

Ich hatte früher welche und war damit  -so wie Du viel zu spät- beim Chirurgen.

Der hat die Haut mit einem Spray betäubt, dann den Fuß mit einer Spritze betäubt und die Warzen mit einem glühenden Draht herausgetrennt.

Habe davon nichts gespürt (außer dem Geruch nach verbranntem Fleisch) bis die Betäubung weg war (klar, dann hat man Wundschmerz) und nach 10 Tagen war die Haut wieder heile und die Warzen weg.

Sind auch nicht wiedergekommen.

Dieser Chirurg hat auch gesagt, dass man das Virus in sich trägt und Warzen auftauchen können, wenn das Immunsystem geschwächt / zu sehr beschäftigt ist und weggehen können, wenn das Immunsystem gerade Oberhand hat.

Von daher -so denke ich- kann man andere Menschen anstecken ohne dass sie sofort Warzen bekommen.
Das kann aber viel später der Fall sein.

Darum solltest Du etwas gegen sie tun und auch, weil sie immer tiefer gehen und es immer mehr werden und sie irgendwann auch übel riechen.

Schicke Dornwarze.

Mit denen geht man am besten zum Hautarzt und lässt sie operativ entfernen.

hol dir ein Mittel aus der Apotheke!

Ich habe meine an der Hand Oberfläche mit Teebaumöl weg bekommen, hat aber ziemlich lange gedauert.

Ich hatte mal eine Dornwarze vorn am vordersten Zehen. Mein Arzt hat die mit einem glühenden Draht rausgeschnitten, nachdem ich eine Spritze vorn in den Zeh erhielt. Solche Schmerzen (von der Spritze) hatte ich bis dahin noch nie erlitten. Zwei Wochen später war die Dornwarze wieder da :-(

Ich googelte daraufhin und fand die unglaublichsten Geschichten. Die eine, dass man die Dornwarze besprechen kann. Ich stellte mir vor, wie ein solches "Besprechen" bei einem Wunderheiler wohl so ablaufen könnte. Nach langem "Murmelmurmel" wird er (oder sie) wohl sagen, dass ich nichts mehr dran machen solle. Ich habe ab da nichts mehr an der Warze gemacht und den Körper arbeiten lassen. Nach zwei bis drei Wochen war die Dornwarze dann endgültig weg.

Hatte zum Glück grad Ferien und musste meine Füsse nicht in Schuhe reinzwängen, hatte also keinen Druck auf der Dornwarze. Wie das bei deinen Dornwarzen funktionieren könnte, weiss ich nicht. Kannst ja nicht gut drei Wochen lang den Fuss hochlagern, damit kein Druck auf die Dornwarzen ausgeübt wird.

Kurz noch eine Geschichte die ich beim googeln gelesen habe und die mir geblieben ist:

Ein Patient - über und über voll Dornwarzen - ging zum Arzt. Der hat mit dem Patienten einen Termin für die operative Entfernung der Dornwarzen vereinbart. Er hat ihm auch gesagt, dass er sich auf enorme Schmerzen gefasst machen müsse. Der Patient kam zum Termin und hatte keine Dornwarzen mehr. Er hatte dermassen Angst vor der OP dass allein durch diese Angst wohl eine Selbstheilung angestossen wurde.

Schauermärchen? Jedenfalls weiss ich, dass eine operative Entfernung der Dornwarzen unheimlich weh tut und Mittelchen zum Draufstreichen bei meiner versagt haben.

Gute Besserung!

BarfussTobi  11.08.2017, 23:59

Das nennt man glaube ich Autosuggestion.

Mein Bruder als er noch klein war hatte Warzen an den Fingern. Da hatten unsere Eltern einen Bindfaden genommen und soviele Knoten reingemacht wie Warzen an den Fingern und den Bindfaden vergraben. Und haben dann zu meinem Bruder gesagt: Wenn der Bindfaden verrottet ist dann sind die Warzen verschwunden. Nach ca. 2 Wochen haben sie sich aufgelöst.

Das funktioniert halt nur wenn man daran glaubt.

Auch könnte  andere Placeboeffekte funktionieren.