Nierenschmerzen trotz Antibiotika?
Hallo,
Ich war letzten Montag beim Arzt wegen nierenschmerzen. Stellte sich raus nach dem ich eine Urinprobe abgegeben habe das es eine Beckenboden Entzündung ist. Hab jetzt seit dem Antibiotika genommen (10 Tage). War gestern nochmal bei der Ärztin Nachuntersuchung machen. Wieder Urintest gemacht. (Das Urin war ziemlich verdünnt weil ich halt viel Wasser getrunken habe) Dabei kam raus das die Bakterien wohl komplett weg seien aber noch Blut im Urin sein was aber von meiner Periode ist. Heute Abend nehme ich das letzte Antibiotika aber ich habe das Gefühl meine Nieren tuen immer noch/wieder weh. Woran liegt das ? Ist das Einbildung? Hat jemand Erfahrung ? Hab echt keine Lust mehr darauf 😑
Liebe Grüße und Danke
3 Antworten
Hallo Tastatur1963,
das kann natürlich auch Nierenbeckenentzündung gewesen sein, aber Beckenbodenentzündung, naja ich bin kein Arzt.
Aber solltest Du noch die Schmerzen haben, ist da noch etwas anderes, denn es kann noch sein ,dass die Antibiotika nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben.
Nein es ist keine Einbildung von Dir, aber sollten noch Schmerzen sein, ist es Dein gutes Recht, noch mal nachzufragen. Ich finde mit den Nieren sollte
man nicht unvorsichtig sein. LG.KH.
Sicher meinst du eine Nierenbeckenentzündung. Ich schreib dir noch den Link auf, damit du dir ansiehst, dass dieser Abschnitt direkt mit zur Niere gehört, ja eigentlch mit der wichtigste Abschnitt ist, d.h. deine Niere hat ganz schön "gelitten" und muß sich jetzt erst mal gut erholen.
Du förderst das mit viiiiel Wärme in diesem Bereich des Rückens. Vielleicht kannst du dir auch, wenn du abends zur Ruhe kommst, in diesen Rückenbereich ein Heizkissen, Kirschkernkissen o. ä. legen.
Trink auch Tees (Brennnessel, Birkenblätter), um der Niere deine Blutwäsche zu erleichtern.
Sieh auch zu, dass du in diesem Jahr besonders auf deine Nieren aufpaßt. Man sagt immer, die Niere leide "still", erst wenn sie schmerzt, geht es ihr wirklich sehr schlecht.
Daran kannst du erkennen, dass deine Nieren wirklich noch viel Zeit zum Erholen brauchen. Antibiotika wirst du nicht mehr benötigen. Gute Besserung!
http://www.internisten-im-netz.de/de_innerer-aufbau-der-nieren_806.html
Beckenbodenentzündung? Wohl nicht!
Nierenbeckenentzündung?
Die Nieren können auch nach einer Entzündung noch eine Weile schmerzen.
Im Zweifelsfall lass später noch eine Nachuntersuchung machen. Bitte weiterhin regelmäßig viel trinken. Es hilft auch, darauf zu achten, dass insbesondere "der letzte Tropfen" beim Pinkeln mit hinauskommt, denn gerade dort sammeln sich oft die meisten Bakterien bzw. die letzten Bakterien, falls noch welche vorhanden sind.
Ja Nierenbeckenentzündung 😃