Nimmt man durch erbrechen wirklich ab?
Hallo Leute ich mache mir große sorgen um eine Freundin von mir. Sie sagt, wenn sie z.b ein Müsli isst oder eine Ananass, das sie es dann wieder auskotzt damit sie das selbe Gewicht wie vorher hat. Stimmt das ? Stellt euch vor ich wiege sag ich ma 74 kg und würde dann 600 gramm oder sogar nen Kilo zu nehmen, würde ich dann wieder 74 kg wiegen, wenn ich es auskotzen würde ? Sie kotzt sogar, wenn sie nichts gegessen hat, also Galle. Sie meinte, wenn sie isst und anschließend alles auskotzt fühlt sie sich satt an. Stimmt das also, kriegt man dann wirklich wieder das selbe Gewicht. oder sogar weniger ? Ps: aus rein Interesse, ich würde sowas niemals tun!
12 Antworten
Das ist total ungesund man Rate es ihr ab sonst wird sie noch eine pro mia -> Magersucht Und klar nimmt man davon ab weil du halt keine Kalorien aufnimmst aber dein Bauchmuskel sich vergrößert als hättest du essen in ihm.
Ja...man nimmt ab, aber es ist nicht gesund und nicht zu empfehlen.
Deine Freundin hat ein ernstes Problem, sie gehört in ärztliche- und psychologische Hände, am besten in eine Therapie.
LG Pummelweib :-)
Natürlich wiegt man dann weniger, da der Körper auch erstmal einige Stunden braucht, um das zu verdauen. Viel interessanter finde ich die Frage, warum sie das macht, wenn Sport und gesunde Ernährung wesentlich gesünder sind?
Deine Freundin hat Bulimie und muss behandelt werden
hi
Selbst wenn sie abnimmt, davon könnte sie sogar sterben! Sie verliert dadurch nämlich wichtige Vitamine und außerdem ist dies eine Krankheit, die Bulimie genannt wird oder auch Mia. Wenn man sich regelmäßig erbricht, kann man es irgendwann nicht mehr kontrollieren und erbricht sich auch, wenn man nicht will oder gar nichts gegessen hat! Das ist sehr gefährlich. Eine Freundin von mir hatte das auch mal und ist da nur sehr schwer wieder weg gekommen. Hilf deiner Freundin, sie braucht jemanden, der ihr beistehen sollte.
lg