Nivea und frische Narben?
Hallo mir hat eine Bekannte erzählt, das man auch bei frische Narben ruhig Nivea drauf tun kann. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich Nivea nur als Hautpflegecreme kenne und so gut wie gar nicht benutze.
Ich habe sowas noch nie gehört, das man das überhaupt machen soll. Die Narbe ist noch nicht ganz verheilt und grad mal 4 Wochen alt. Juckt und brennt aber fürchterlich. Morgen gehe ich zwar zur Hausärztin, aber wollte Eure Meinung mal darüber hören, wie das mti Nivea ist und die Narbe ist direkt am Auge (Augenbrauen). Da bin ich sowieso vorsichtig mit einschmieren.
5 Antworten
Kannst ein wenig Wund- und Heilsalbe draufschmieren, Bepanthen oder ähnliches, das beruhigt und beschleunigt die Heilung.
Nach vier Wochen sollte die Wunde geschlossen sein. Dann ist es auch kein Problem Nivea draufzuschmieren. Besser ist jedoch eine Narbencreme, die auch die tieferen Hautschichten bessert. Wenn die Wunde jedoch noch offen ist, dann nicht. Das komplette Abheilen der Narbe kann bis zu einem Jahr dauern.
also ich schmier bei kleineren Wunden immer Nivea drauf und bei mir trägt das auf jeden Fall dazu bei, dass meine Wunden schneller verheilen und die hinterlassenen Narben nur blass sind
bloss nicht!! Für Wundheilung gibt es Wund und Heilsalbe z.B. Bepanten oder Zinksalbe
hab ich mir schon gedacht. Manche im Freundeskreis geben echt "Super"-Tipps. Dabei weiß ich nicht, ob ich die Creme als Allergiker überhaupt vertrage. Darum warte ich auch erstmal ab, was meine HA morgen sagt, was ich überhaupt draufschmieren kann. Soll ja noch nix weiter machen. Kann das auch am Wetter liegen, das man da mal was mit Ziehen hat?
ich würd da nix drauf machen! es hilft garantiert nix.....da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du dir die Creme ins Auge schmierst.