Noch ne Frage wegen Aphten
Hallo habe gestern schon eine Frage zu diesen weißen Bläschen gestellt nun hab ich denke ich einen riesen Fehler gemacht ich hab ein Hausmittelchen verwendet das mir meine Mutter sagte nämlich eine Knoblauchzehe aufschneiden und darauf legen das sollte Desinfizierend wirken da ja Knoblauch eben bekanntlich so wirkt nun sieht das bei mir plötzlich größer und so komisch aus nun Frage ich mich war das mit dem Knoblauch ein Fehler oder ist das da dann so wie man es auf dem Bild sieht mittlerweile hab ich mir eine salbe besorgt. Das einzige was ich sagen kann seit ich das Hausmittel verwendet habe schmerzt es nicht mehr so stark.
3 Antworten
Besorg dir am Besten ein Mittel in der Apotheke, ich hab auch schon alle Hausmittelchen durch und bei mir hat nichts funktioniert. Die ganz Krasse Methode wäre, den Mund mit Rum auszuspülen aber das brennt wie Feuer und ist nicht zu empfehlen. Salatsosse (italienische) brennt auch, aber danach ist die Aphte für ein paar Minuten betäubt.
Bei mir hilft Odol Mundspray, direkt auf die Aphten draufsprühen, schmerzt erst etwas, aber der enthaltene Alkohol (kein Ethanol) desinfiziert und trocknet die Aphten aus.
Versuch mal folgendes.Ananassaft in einem Eiswürfelbereiter gefrieren lassen. Nach dem fest werden in einer Tüte umfüllen und dann weiter im Gefrierfach aufbewahren. Nach Bedarf den Ananaswürfel im Mund zergehen lassen. Ananas hat ein Enzym, dass Wunden im Mund schneller heilen lässt.