seltsames Bläschen in der Mundhöhle
Habe sei heute morgen ( jedenfalls hab ich es heute morgen erst festgestellt ) auf der linken Wangeninnenseite einen blasenähnlihen Knubbel ... er ist weich und NICHT mit eiter gefüllt ( sieht jedenfalls nicht so aus... ) ist ca in der Falte wo man sich des Öffteren ausversehen auf die Wange beisst ( einige kennen das Problem sicher :/ ) Jedenfall ist die Stelle dort seit heute morgen etwas geschwollen oder aufgequollen ... kann das nicht genau beschreiben .. es tut weh , da die Wange staendig an einen Zahn ankommt und er noch mehr ander wunden stelle reibt, Morgen gehts zur bereitschaftspraxis , ins Krankenhaus wollt ich damit jetzt nun nicht , ich denke , es gibt ernstere Fälle für den Notdienst ! hatte das schonmal jemand von euch ?Eine Freundin von mir ( Zahnarzthelferin ) meint , dass das auch eine Aphte sein kann . Aphten sind meiner meinung nach aber nicht so ausgequollen finde ich... Vielleicht weiss ja jemand , was das sein könnte ! Um mich selbts ein bisschen zu beruhigen . Hier hab ich auch ein Foto verlinkt , sieht auch nicht schlimm aus , tut nur weh :(
8 Antworten
Ich hab das auch gerade und auch schon zwei mal gehabt, es geht von selbst wieder weg, ich gurgel aber auch immer mit einer Calendule-Essence, von Welda.
Ich denke auch dass es eine Aphte ist - ich würd mir nicht so viel Sorgen machen, und wenn du eh morgen in die Bereitschaftspraxis gehst, ist doch alles ok. Ich hab solche Bläschen auch ab und zu, meistens vergehen sie nach ein paar Tagen. Was gut dagegen hilft, ist Chlorhexamed, das ist so Zeug zum Mundausspülen, kriegt man in jeder Apotheke. Schmeckt zwar widerlich, hilft aber schnell. Wegen sowas ins Krankenhaus zu gehen, finde ich jedenfalls sehr übertrieben.
Ich benutze eigentlich täglich zur Zahnreinigung Zahnseide und Listerine... spüle also eigentlich täglich 1- 2 mal
Doch,es kann eine Aphte sein. Die entzünden sich manchmal ziemlich doll. :) Ich würde dir Kamistad Gel empfehlen. Oder einfach öfters mit Kamillentee spülen. Teebaumöl Spülungen helfen auch gut. (Aber nicht so viel benutzen,höchstens einen Tropfen auf ein Glas lauwarmes Wasser) Gute Besserung!
Hallo, sorry für die späte Antwort. Kamistad ist entzündungshemmend. Ich benutze das zb. immer bei meinem Weisheitszahn (Der entzündet sich manchmal) mir hilft es immer ganz gut. Ich könnte dir auch noch empfehlen mit einem Wattestäbchen Kamillosan (Kamille Konzentrat) auf die Aphte zu machen. Ich hoffe es hilft dir!
Sieht wie eine Aphte aus, hast Du sowas zum ersten mal ?
Die können etwas schmerzhaft werden wenn man dagegen kommt, heilen ohne behandlung nach 10-14 Tagen von selbst ab.
Du kannst es erst mal ohne Behandlung versuchen bzw nur spülen mit Kamille oder Du kannst Grüne Teeblätter einweichen und mehrmals am Tag damit spülen.
Wenn es nicht besser wird kannst Du Dir in der Apotheke Kamistad Gel kaufen, das darin enthaltene Lidocain hat eine leicht betäubende Wirkung.
ja habe ich zum ersten mal , deswegen so beunruhigt
Solche Bläschen habe ich manchmal auch, aber dass ist wegen meiner abgekackten Zahnspange :D
Das geht wieder weg, verletzt es aber ja nicht mehr. Ich weiss, es tut sehr weg und ist sehr unangenehm -.- Am besten ignorieren und Kräutertee trinken ;D
Hey ! Danke für deine schnelle Antwort und entschuldige meine "schlechte" Rechtschreibung , sitze momentan am Laptop und die Tasten lassen sich nicht so gut drücken wie erhofft.. Ich hatte letzte woche donnerstag eine WSR im OK link und gegen die Wurzelentzüdung 3 Tage vorab Amoxocillin bekommen , deswegen schließe ich eine Entzündung eigentlich aus :/ Das mit dem Kamillentee werd ich heute noch ausprobieren , Kamistad könnte ich morgen erst aus der Apotheke holen , wirkt das denn Entzündungshemmend oder wird das allgemein bei wunden stellen im Mundraum angewendet ?