Nostril entzündet was tun?
Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen mein Nostril stechen lassen. Am Wochenende ist mein Freund öfters dagegen gekommen und es hat angefangen sich zu entzünden. Ich habe es 2-3 am Tag mit Octenisept desinfiziert.Vorhin hat es angefangen zu bluten nach dem ich etwas Eiter oder Wundflüssigkeit, ich bin mir nicht ganz sicher, entfernt habe. Ich habe Angst das es schlimmer wird und sich im Wildfleisch bildet.
ich würde ja zu Piercer gehen, aber die haben bei mir momentan wegen Corona alle zu. Wäre es schlau es zu wechseln? Hatte vorher auch nie Probleme. Was würdet ihr tun?
3 Antworten
Hallo :)
Ich habe zwar nur Piercings am Ohr, kann dir aber aus Erfahrung mit denen sagen, dass solche Reizungen nach einer gewissen Zeit Ruhe und einer gewissenhaften Pflege gut weggehen. Mit Octenisept bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist da man bei Ohrpiercings immer sagt man solle auf keinen Fall Octenisept zur Pflege nehmen. Bei einem Nostril weiß ich es leider nicht, hast du da kein bestimmtes Pflegemittel vom Piercer bekommen? Zudem kannst du auch mal versuchen eine Salzlösung zum Reinigen und Pflegen des Piercings zu nehmen, das hat damals bei meinem entzündeten Helix super geholfen :) wechseln würde ich da jetzt nichts, einfach die nächsten Wochen möglichst in Ruhe lassen (kein Makeup oder Creme etc dran, keine Reibung oder unnötiges dranrumfummeln) zudem solltest du da beim Reinigen drauf achten, eine möglicherweise vorhandene Kruste nicht wegzumachen, da ist es immer besser wenn man anständig pflegt und sie dann irgendwann von selbst abgeht.
Liebe Grüße,
Leni
Ein Nostil zickt am Anfang sehr gerne, meins tat erst nach etwa 5 Monaten nicht mehr weh. Einfach schön weiter pflegen, wie vom Piercer gesagt und nicht dran rum fummeln, dann wird das ;)
Ruhig bleiben und weiter sauber machen. Und dein Freund soll bitte vorsichtiger sein.