Notfall Termin Orthopäde wie lange warten?
Wie lange halten Sie für angemessen wenn man um 8 Uhr zum Orthopäden ohne Termin kommt, es aber ein Notfall ist weil die Halswirbelsäule verrenkt ist?
1 Stunde 2 3 Oder sogar 4?
17 Antworten
Also ich würd bei so was eher in die Notaufnahme gehen... aber bitte.
Ohne Termin musst du eben warten bis du dran bist. Da gibt es keine angemessene Wartezeit. Kommt eben immer darauf an, wie viele Patienten noch da sind.
Nur Notaufnahme, wenn es im KH eine orthopaed. Abteilung gibt. Und nur, wenn der Orthopäde geschlossen hat.
Fazit: Röntgenaufnahme und komplettes einrenken innerhalb von 100 minuten. Das ist sehr gut.
Was Du mit diesem Fazit meinst, das Du fast unter jeden Kommentar postest, keine Ahnung.......iwie hab ich das Gefühl,dass Du alles besser weißt und man Dir sowieso sagen kann, was man will.
Ein Orthopäde kann dich einrenken. Bei der Notambulanz die können es nicht
klar ......
warum hat dann in meiner Rettungsdienst-Zeit eine Notambulanz im Krankenhaus ein ausgerenktes Sprungelenk eingerenkt?
richtig: weil sie dafür ausgebildet sind .... oder was glaubst du, wo Orthopäden arbeiten, ehe sie sich selbständig machen können?
Orthopäden und Notfallambulanzen renken kalt ein, das ist nicht empfehlenswert.
Auch wenn Du noch so oft schreibst, dass es ein Notfall wegen Blutunterversorgung sein kann, ist es trotzdem kein Notfall. Ich habe ständig Blockaden und habe auch ständig die HWS verrenkt und einen Bandscheibenvorfall, ich habe damit Monate rumlaufen müssen. So was lässt man nicht beim Orthopäden behandeln, sondern geht zu einem guten Chiropraktiker, da musst Du auch nicht so lange warten.
Fazit: Röntgenaufnahme und komplettes einrenken innerhalb von 100 minuten. Das ist sehr gut.
Na siehste.
Danke. Das war sehr hilfreich.
Das kann man nie genau sagen, evtl. rufst Du vorher mal an, zu welchem Zeitpunkt es günstig ist.
So lang bis an dran kommt. Ich denke, man sollte schon ein wenig Geduld mitbringen, wenn man so zügig einen Termin bekommen hat. Du mußt irgendwo im Zeitplan dazwischen geschoben werden.
Wer hat den verrenkten Hals diagnostiziert?
Ärzte können schon zwischen Drama und Notfall unterscheiden. Es dauert halt so lange wie es dauert.
nein können sie oft nicht. was auch nicht weiter dramatisch ist aber hellseher aind sie nicht.
...mit nem hws syndrom bitte nicht in die notaufnahme... da turnen meist internisten herum und chirurgen, außer röntgen und ibu geben werden die nicht viel machen. also keine au, keine kg usw. da darf man dann noch mal extra zum nächsten doc