MRT Halswirbelsäule Befund tatsächlich unauffällig?
Hallo, seit Jahren habe ich Probleme mit meiner Halswirbelsäule. Es schmerzt immer genau ein Wirbel. Hin und wieder ist es so akut das ich mit der Halskrause aus der Notaufnahme komme, weil ich kein Kopf mehr drehen kann. Röntgenbilder waren bisher unauffällig. Seit 8 Wochen schlafen mir immer wieder der 4. und 5. Finger links ein und die Schmerzen am Halswirbel sind akut wieder da. Jetzt hatte ich endlich einen MRT Termin. Der Befund heißt unauffällig bis auf den Nebenbefund Knoten in der Schildrüse.
Wenn angeblich alles i.o ist - wo kommen dann die Schmerzen her? Vielleicht kann jemand die Bilder einschätzen? Orthopäden Termin hab ich erst gefühlt im nächsten Jahrtausend.
Vielen Dank
2 Antworten
Die Bilder kann man überhaupt nicht auswerten,dazu müsste man schon mindestens alle sehen....was natürlich sein kann ist das z.b. deine Muskulatur verspannt oder ähnliches,das ist dann auf dem Bild natürlich nicht zu sehen.
kein seriöser arzt wird dir hier gratis ne diagnose / auswertung stellen........
Danke für die Antwort - sehr hilfreich! Ich will keine gratis Diagnose aber vielleicht eine Einschätzung ob es tatsächlich unauffällig ist. Das mir hier niemand einen Befund schreibt ist schon klar.