novaminsulfon 500mg bei erkältung?
Hallo leute. Vielleicht könnt ihr mir helfen aufgrund von Erfahrungsberichten. Habe seit circa 4 Tagen die typische Erkältung mit husten, schnupfen, kopf - und Gliederschmerzen. Allerdings habe ich kurz zuvor wahnsinnige ohrenschmerzen bekommen und nun wieder. Ähnlich einer mittelohrentzündung. War gerade bei meinem hausarzt, der mir novaminsulfon aufschrieb. Ich soll alle 5 stunden eine nehmen und das über 4 tage lang. Nun muss ich aber sagen, sowas hab ich noch nie gehört und konnte darüber auch nichts finden. Es ist mir neu, dass man sowas auch bei einer Erkältung nehmen kann. Ich weiß, dass es fiebersenkend ist und gegen kopf und gliederschmerzen. Aber ich habe bedenken, dass ich in ner woche immer noch ohrenschmerzen hab. Kennt sich jemand aus? Habt ihr selbst schon novaminsulfon bekommen bei einer erkältung oder ohrenschmerzen?
3 Antworten
Novalminsulfon (zB NOVALGIN) ist ein "normales" peripher wirksames Schmerzmittel (mit zusätzlich leicht "Entkrampfender" Wirkung und auch zur Fiebersenkung).
Ich denke mal dein Arzt wird wissen was er tut und ein Medikament für Glieder- und Kopfschmerzen deutet darauf hin.
Ohrenschmerzen können auch länger dauern.
Wenn es nicht besser wird, solltest du noch zu einem HNO-Arzt gehen.
LG Pummelweib :-)
Nunja... er wird dir das verschrieben haben aufgrund deiner geschilderten starken Ohrenschmerzen. Für eine Erkältung wäre das mehr mit Kanonen auf Spatzen schießen. Novaminsulfon ist ein starkes Schmerzmittel das man nicht unbedacht einnehmen sollte. Ich hatte es auch schon mehrfach verschrieben bekommen allerdings nach Operationen (für zuhause).