Nur 2 Tage krank, Bein beim Sport umgeknickt?
Ist das normal das ich als Berufstätiger nur 2 Tage krankgeschrieben worden bin obwohl mein fuß heute nochmal dicker geworden ist und ich nur noch morgen krankgeschrieben bin? Links ist das dick gewordene fuß Rechts das normale. Heute morgen war ich beim Arzt der unfall geschah gestern, aber da war es noch nicht so dick wie jetzt spät abends. Kann es sein das sie sich vertan hat und man es nicht so gesehen hat wie jetzt und ich Mittwoch wieder hin muss um meine krankmeldung zu verlängern? Da ich nicht glaube das es morgen weg gehen soll und ich am Mittwoch schmerzlos wieder arbeiten kann und mein fuß belasten kann.
3 Stimmen
7 Antworten
Röntgen? Der Fuß sieht leidlich scheußlich aus, vor allem, wenn ich dran denke, hier ist ja die Innenseite und die eigentliche Verletzung ist gegenüber beim Umknöcheln. Da kann halt auch was gebrochen sein, oder ein Band ab, und sowas sollte schon abgeklärt werden...
Also ich hatte früher auch sehr oft solche und ähnliche Verletzungen. Das kann mal ganz schnell besser werden oder auch nicht. Auch KEIN Arzt ist ein Hellseher. Geh am besten gleich morgen früh hin.
Hast Du eine kühlende Salbe? Falls nicht kann man auch mit Eiswürfeln kühlen, aber nicht direkt auf die Haut geben. Erst ein Handtuch drauf dann die Eiswürfel (in einem Gefrierbeutel) und dann festbinden, eventuell mit einem Schal.
Gute Besserung
Weder noch, aber Ärzte sind keine Helkseher!
Eine AU ist nicht mehr als einevernutng des Arztes wie es sein könnte - kommt es anders musst du Mittwoch wieder hin
Sieht ziemlich geschwollen aus. Besser ruf die Ärztin morgen an, sag, dass du starke Schmerzen hast. Sie könnte eine Salbe draufmachen und Verband. Und die AUB kann sie direkt auch verlängern. Wenn's so schlimm ist, würde ich nicht bis Mittwoch warten.
Ich würde die 2 Tage warten und dann eine neue AU abholen lassen !