Obwohl sie sagt sie will nur Freundschaft und sie will nichts von mir , trotzdem weiterversuchen?
So ich hoffe ihr lest euch das durch und hoffe ihr könnt mir helfen ;) Ich versuche mir Mühe zu geben die Situation gut zu beschreiben Also ich hab mich in ein Mädchen in meinem Freundeskreis verliebt und ich dachte sie würde auch genau so fühlen am Anfang haben wir fast jeden Tag über Whatsapp geschrieben und wenn wir uns mit unseren Freunden getroffen haben dann haben wir uns auch immer sehr gut verstanden (Alleine haben wir uns nie getroffen) So eines Abends saßen wir alle bei einer Freundin in der Wohnung und bisschen was getrunken (Ich war bisschen mehr als angetrunken und sie gar nicht) so und an dem Abend haben wir uns angenähert ich hab sie in den Arm genommen wir haben Händchen gehalten und haben gekuschelt und sie hat nichts gesagt . Später am Abend haben wir uns geküsst und sie hat den Kuss auch erwidert. Dann sind wir alle gegangen und ich dachte mir schon das ich sie jetzt habe aber am nächsten morgen bekam ich dann eine Nachricht von ihr das sie mich nur als Freund sieht und wir weiter befreundet sein sollten. Ich hab darauf dann geantwortet das das ok für mich sei obwohl es gar nicht ok ist. Seitdem habe ich echt Schlafstörungen und kann an nichts anderes mehr denken. Und gestern hat mein bester Freund sie darauf angesprochen was denn da letztens abgelaufen ist zwischen uns und sie meinte zu ihm das sie nichts von mir will. So ich hoffe ich konnte euch die Situation gut genug erklären. So ich würde jetzt gerne von euch wissen habe ich noch eine Chance oder ist die Tür zu. Wenn wir uns auch sehen reden wir zwar miteinander aber da ist halt die Sache dazwischen . Hoffe ihr könnt mir helfen :)
6 Antworten
Als ich noch sehr jung war, hatte ich so eine Situation auch schon mal. Ich habe mit ihr gekuschelt und geknutscht wie ein Weltmeister. Und am nächsten Tag war alles wieder wie vorher. Es ist nie etwas daraus geworden. Es war eben nur diese eine Stunde. Es war sehr schön. Aber mehr war eben nicht drin. So solltest du das auch nehmen. Sie hat eindeutig gesagt, dass sie nicht mehr will als Freundschaft. Also solltest du das akzeptieren
Kennst du die Redewendung ''noch mal drüber schlafen'', wenn man sich eine Entscheidung noch einmal besonders gut überlegen, sich noch nicht festlegen will? Genau das ist hier passiert, sie wollte dich nicht voreilig zurückweisen, hat zunächst mal deine Annäherung geduldet, sie ging ja auch nicht so weit also nicht zu weit aber dann hat sie über dein Angebot eben noch einmal geschlafen und dabei kam dann leider ein ''Nein!'' heraus. Vermutlich wurden ihr deine Gefühle erst in jener Nacht klar, immerhin hattet ihr euch zuvor kein einziges Mal unter 4 Augen getroffen.
Du hattest und hast immer noch eine Chance auf eine Freundschaft aber mehr nicht, auch zuvor nicht, dazu müsstest du nun aber zunächst deine Hoffnungen auf mehr begraben. Es weiter zu versuchen, zu versuchen sie weich zu klopfen wie ein Schnitzel, kann eigentlich nur damit enden, dass ihr beide euch unnötig weh tut bis sie sich dem dann endgültig entzieht, was vermutlich den ganzen Freundeskreis in Mitleidenschaft ziehen würde.
Ich frage mal ein bissel provokativ, kannst du ansonsten bis 3 zählen?
Heißt, bedeutet, warum interpretiert ihr in irgendwas immer zu gerne was anderes -also Wunschdenken- hinein? Warum will niemand die Dinge einfach und realistisch sehen? Weil die Welt und alles drum herum dann ernüchternd Schei.e wäre?
Nehmen wir mal dein Erlebnis im übertragenen Sinne auseinander. Angenommen du bist ein 5 Sterne Koch und hast ein nobles Restaurant. Erwartest du dann von deinen Gästen mehr, wenn sie zu dir kommen, deine Gerichte sich schmecken lassen usw? Müsste eine Frau dich dann heiraten, weil du ein so guter Koch bist?
Wie nein, das wäre überhaupt nicht vergleichbar? Wäre es schon, aber das willst du sooo nicht sehen, soo nicht akzeptieren!
Du hast Händchen gehalten, sie geknutscht und geküsst und sie hat sich darauf eingelassen. Du erwartest jetzt einfach, das hat so weiter zu gehen?
Sie hat vielleicht nur mitgemacht, oder still gehalten weil du besoffen warst und sie keinen Ärger machen oder eine -mögliche- Agressivität herausfodern wollte!
Und du legst es dir halt einfach anders aus, so wie es dir besser gefallen würde und das hat dann gefälligst so zu sein?
Ihr habt ein wenig getrunken, die Stimmung war aufgelockert und habt euch geküsst.
Am nächsten morgen, wieder bei klarem Bewusstsein, hat sie gemerkt dass sie einen Fehler gemacht hat.
Sie empfindet nunmal nicht das gleiche wie du und wenn sie nein sagt, musst du dies so akzeptieren.
Ich weiss nicht in wieweit eine Freundschaft für dich ok ist,oder ob es nicht besser für dich wäre wenn du ein wenig Abstand zu ihr nimmst.
Du musst für dich selbst entscheiden was dir weniger wehtut - garnicht mit ihr zu reden oder sehr langsam versuchen wieder "normal" mit ihr umzugehen.
Mehr als eine Freundschaft wird aus meiner Sicht nicht entstehen.
Bleibt gute Freunde und gebe ihr ein wenig Zeit vielleicht wird ja mehr daraus aber du mußt Geduld haben oder weiter suchen.