Offene Wunde nach Brustverkleinerung nachsorge?
Ich hatte vor 2 Wochen eine Brustverkleinerung. Letzte Woche hatte ich einen Kontrolltermin, alles sah gut aus. Jetzt durfte ich mir die Pflaster runterziehen welche auf den Wunden waren. Zum Teil habe ich aber offene Wunden, die leicht feucht aussehen, so als hätte man die Kruste von einer Wunde runtergekratzt. Ich sollte heute eigentlich mit Bepanthen beginnen und wollte auch nochmal duschen. Ist das jetzt möglich? Meine Chirurgin kann mich erst morgen zurück rufen.
Im Internet steht jedoch dass man auf offene Wunden weder Wasser noch Creme drauf machen darf.
3 Antworten
Das stimmt, besorge dir wasserdichte pflaster aus der apotheke und bedecke die wunden, wichtig ust regelmäßige wund kontr. Und wechsel der pflaster.
Lg
Dann lass das beim Hausarzt sehen. Die können auch eine Wunde beurteilen.
Hausarzt hat leider bereits zu
In Spanien (dort 20 Jahre gelebt) haben die Ärzte dafür medizinische Silberfolienpads benutzt. Silber zieht die Entzündung raus und es funktioniert perfekt. Wundermittel für mich.
Ich guck nochmal wie das genau heißt. Es ist recht teuer und ich habe es bei der übelst infizierten Wunde meiner Tante angewendet. Sie hatte ein riesen Loch im Bauch nach ihrer Darmkrebs-OP. War nicht steril geklammert an einer der 38 Klammern.