Ohne Praktikum als OTA bewerben?
Ich bin auf dem Gymnasium und möchte OTA werden. Nach der 10. Klasse habe ich mittlere Reife und will mich im Oktober bewerben :) allerdings habe ich gehört, dass man nur genommen wird,wenn man ein längeres Praktikum hatte. Das Problem ist halt,dass die auf dem Gymnasium bucht angeboten werden und ich deswegen kein Praktikum für einen Monat machen kann! Ich habe 3 Praktika bisher gemacht (MFA,PKA/PTA & Ergotherapie für jeweils vlt 2 Tage :/) Ich bin in den Sommerferien in Frankreich und dann fängt die Schule wieder an,also habe ich gar keine Möglichkeit mehr ein Praktikum zu machen :( ich will den Beruf unbedingt nach der Schule machen :/ habe ich vlt eine Chance genommen zu werden oder kann ich es gleich lassen? Ich habe einen Durchschnitt von 2.5 also nicht so mega gut:( PS: Das ich das Gymnasium verlasse hat seine Gründe und die gehen keinen was an:) Danke für die Antworten:)
3 Antworten
Es ist schon allein für dich wichtig ein Praktikum zu machen, damit du weißt ob das was für dich ist. Der Job ist anstrengend, stressig, nicht sonderlich gut bezahlt und nicht viel eigenständiges arbeiten.
Was ist ein OTA?
Wenn ein Praktikum vorgeschrieben ist, musst du es machen.
Hallo iloveunicornsx3,
allerdings habe ich gehört, dass man nur genommen wird,wenn man ein längeres Praktikum hatte.
Von wem?
Schau mal hier: www.ausbildung.de/berufe/operationstechnischer-assistent/