Ohnmacht mit Sturz auf Hinterkopf
Hallo, ich bin gestern ohnmächtig geworden und dabei auf den Hinterkopf gefallen. Ich weiß leider nicht wie doll dies war, da ich ja bewusstlos war. Jedenfalls wusste ich nicht wo ich war oder wer da über mich gebeugt war, war also orientierungslos. Jetzt habe ich Kopfschmerzen. Denkt ihr es ist gut, wenn ich jetzt meinen Alltag normal nachgehe? Oder sollte ich mich lieber auskurieren, wofür ich eigentlich keine Zeit habe?
7 Antworten
Du solltest sofort zum Arzt oder in ein Krankenhaus gehen, weil du dir zumindest eine Gehirnerschütterung zugezogen hast. Es kann auch ein Schädelbruch sein, den du selbst nicht bemerkst und der die Kopfschmerzen verursacht. Damit ist nicht zu spaßen! Also, geh bitte heute noch ins Krankenhaus!
Durch den Sturz hast Du wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung bekommen, daher auch die Kopfschmerzen. Lass Dich bitte in die Notfallambulanz vom Krankenhaus bringen, mit sowas ist nicht zu spaßen!
Halli Hallo wäre gut zu Wissen warum Du ohnmächtig geworden bist. Auf jeden Fall ist eine leichte Gehirnerschütterung wahrscheinlich ( bin kein Arzt ). Geh auf alle Fälle zum Doc und lass Dich untersuchen. Es sei denn Du musst sehr zeitnah " per Anhalter durch die Galaxis" . Dann auf keinen Fall ein Handtuch vergessen. ( Ich hoffe Du hast die Bücher gelesen oder den Film gesehen ). Aber ernsthaft ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bei Schwindelgefühl und / oder Übelkeit so schnell wie´s geht. So ne Gehirnerschütterung kann echt ätzend sein. Aber ich schätz mal Dir wirds bald wieder besser gehen. Schließlich schreibst Du hier. Jedenfalls Alles Gute und geh lieber zum Doc.
mh das bewusstseinverlieren ist eigentlich eher ne nebensache, ich hab ne impfung bekommen. die hat mich einbisschen umgehauen. also waere ichnicht auf den hinterkopf gefallen waere das nicht so schlimm gewesen. okk ich kenne weder film noch buch aber da ich jetzt bettruhe brauche, danke fuer den fimtip. mh leider gibt es fuer mich nur noch die option zur ambulanz ins krankenhaus gehn, da mein arzt zu hat. werde ich auch machen. danke fuer die antwort!
Mit Deiner Ohnmacht, das kann ich nicht so ganz glauben ehrer eine somolente Bewusstseinsstörung, Wenn du wirklich eine Ohnmacht hattest, dann hast du mit Sicherheit eine Gehirnerschütterung und dann läuft Du heute sicht so rum und schreibst diese Frage Das auskurrieren eine Gehirnerschütterung dauert mindestens 3 Tage und du bist inder ersten Zeit des Unfalls nur am schlafen, kommst vielleicht etwas von Deiner Umwelt mit, aber kannst nicht darauf reagieren
In solchen Fällen sollte man lieber zum Arzt bzw. in die Notfallambulanz eines Krankenhauses gehen. Du könntest eine Gehirnerschütterun haben und damit ist nicht zu spassen - Alles Gute.