Ohnmächtig während des Praktikums :/
Hallo, ich hab heute ein Prakitkum in einer Kinderarztpraxis (grade Mittagspause) und ich bin heute während der Ultraschall Untersuchen eines Baby Ohnmächtig geworden, mir wurde ganz schwindelig, und heiß und plötzlich war ich weg, ich bin dann wieder wach geworden, als mich der Arzt und eine Arzthelferin auf eine Liege gelegt haben. Dieses Prakitkum sollte mir einen Einblick in die Praxis verschaffen, weil ich dort gerne eine Ausbildung machen möchte, doch weil ich ja heute dort umgekippt bin, mach ich mir irgendwie gedanken, ob die mich noch nehmen, sie sagten auch, das schonmal jemand bei einem Praktikum umgekippt ist. Und der Arzt hat mich auch gefragt, ob mir sowas öfters passiert, tut es aber zum Glück nicht. Aber ich mach mir jetzt voll die Gedanken das die mich nicht mehr nehmen, oder mir sagen, das ich einen anderen Beruf aussuchen soll.Ich habe schonmal ein Prakitkum in einer Arztpraxis gemacht und damals ist sowas nicht passiert. Denkt ihr dies könnte jetzt ein Grund sein, dafür das sie mich doch nicht nehmen?
6 Antworten
Es könte ein Grund sein, und es könnte auch kein Grund sein!
Du machst dir zuviel Gedanken! Immerhin warst du gleich beim Kinderarzt in der Praxis und er hat ja auch gesagt, dass sowas schon passiert wäre! Sag ihm doch was für Befürchtungen du hast! LG
Vielen Dank für die Bewertung! :-)
Mach dir nicht so viele Gedanken. Über sowas wird hinweggesehen und wird dir später nicht negativ angerechnet. Alles Gute.
ich denke nicht, dass das wirklich ausschlaggebend ist. zeig dich einfach weiterhin von deiner besten seite und geb dir viel mühe! wenn das thema nochmal angesprochen wird dann sag doch du hättest z.B. keine zeit zum frühstücken gehabt und aufeinmal wärste umgekippt oder die war so warm oder irgendwie sowas.
Nur weil du einmal umkippst, werden sie dich nicht nicht nehmen. Du hast ja noch andere Tage, an denen du fit warst/bist.
vielleicht hast du heute einfach zu wenig getrucken oder es war zuwenig luft für soviele Menschen da, es kann viele Gründe haben, aber ich denke wenn du die restliche Zeit gut überstehst, sollte das kein Problem sein, das sie dich nicht nehmen