Ohrloch kruste wegmachen?
Hallo, ich hab mir so ungefähr vor 2 Monaten ein 2tes ohrloch stechen lassen. Alles lief gut bis halt jetzt vor paar Tagen sich daneben ein Abszessmäßiges teil entwickelt hat, da ich schon an dem Tag allgemein schon ein Arzt Termin hatte, hab ich gleich meinen Arzt gefragt, der dann aber dann mein Ohrring raus genommen hat und das ganze Eiter "entleert" hat. Es war glaub eine Fistel, aufjedenfall jetzt ist das ohrloch vorne rot und hinten rot mit einer kruste. ich hab 2 tage eine antibiotische salbe benutzt und die Ohrringe nicht drinnen weil der Arzt gesagt hat erst in 3 tagen, also morgen. Jetzt Frage ich mich ob ich einfach durch die kruste stechen soll oder ob ich erst die kruste weg machen soll? Außerdem welche Art von Ohrringe sind gut für neu gestochene ohrlöcher? Weil ich hab gelesen das Silber und Gold nicht so gut sind. Ich danke euch jetzt schon!
1 Antwort
Dafür benutzt du am besten direkt medizinische Orstecker.
Und ich würde versuchen die Kruste vorher vorsichtig wegzureiben, mit Wunden geeignetem Desinfektionsmittel auf einem Taschentuch.
Auch den Ohrstecker vorher gut desinfizieren, hast du von dem der es dir gestochen hat kein Mittel mitbekommen?
Ja, ich weiß wie man es anwendet. Danke dir!
doch, aber es ist ja schon aufgebraucht, war nur so eine kleine Tube
Dann hol dir am besten mal ein Fläschchen Forasept aus der Apotheke, das hält ne ganze Weile, auch wenn du es jeden Tag mehrmals benutzt, was ich jetzt auf jeden Fall erstmal machen würde. Weißt du, wie man das verwendet?