Mein Ohrloch hat sich entzunden aber mein Piercer hat geschlossen?
Ich hab mir vor 3 Monaten Ohrlöcher stechen lassen. Es war schon immer so, dass das linke Ohrloch länger weh getan hat als das Rechte. Das lag daran, dass ich, als mir gerade das linke Ohrloch gestochen wurde, unabsichtlich gezuckt habe und das dann eventuell ein wenig verstochen wurde.
Nun ist es so, dass sich das linke ohrloch entzunden hat. Es ist rot, tut weh und eitert. Ich bringe keinen Ohrring mehr durch, weder den medizinischen noch einen normalen. Ich muss dazusagen, dass ich erst seit 2 Wochen normale Ohrringe aus Silber trage, sonst hatte ich immer die Medizinischen.
Was kann ich jetzt machen? Mein Piercer hat geschlossen wegen Corona znd meine Eltern sind keine Ärzte und kennen sich nicht aus. Ins Krankenhaus will ich nicht nur wegen einem Ohrloch und mein Hausarzt nimmt aufgeund der momentanen Corona Situatuon nur Notfälle an.
3 Antworten
Die Frage ist wieviel Eiter es ist und wie aushaltbar die Schmerzen sind. Vielleicht kannst du es ja zeigen oder näher beschreiben.
Wenn es aushaltbar ist würde ich erstmal die nächsten Tage abwarten. Ich hatte letztens auch erst Probleme mit meinem Ohrloch (allerdings gedehnt). Mir hat es geholfen das Ohrloch mit Octenisept zu desinfizieren (auf saubere Hände achten!) und in Ruhe zu lassen. Eine ganz liebe Frau hatte mir hier bei gute Frage empfohlen einen Umschlag mit Betaisodona zu machen und über Nacht einwirken zu lassen. Das hat auch viel gebracht. Gute Besserung.
Normal fragt man ja erstmal seinen Piercer bei Problemen....
Silber ist leider aufgrund seiner Beimischungen nicht unbedingt gut verträglich....
Am besten das Ohrläppchen mit einem Betaisodona Verband/Pflaster versorgen - auf gar keinen Fall mit Octenisept mischen und auch nciht abwechseln verwenden!!!
Wenn es abgeschwollen ist, kann man mit einem sauberen (abgekochten) Ohrstecker versuchen, ob das Loch noch durchgängig ist - ansonsten abwarten bis dein Piercer wieder offen hat.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)
Geh doch zum Arzt, wie mit jeder stärkeren Entzündung.