Ohrloch schmerzt - Stecker raus?
Hallo! ich habe seit etwa 8 Wochen meine ersten Ohrlöcher. Links ist alles prima verheilt, nur mein rechtes Ohrloch tat schon öfter weh, hat gejuckt oder genässt. Die letzten 2 Wochen aber hat es gar nicht wehgetan, egal mit welchen Ohrringen.
Jetzt aber tut es wieder weh, weil ich wo hängen geblieben bin. Nicht das Loch selber, aber die umliegende Gegend.
Soll ich, bis es wieder besser ist, die Stecker rausmachen und das Loch mit Kamillenextrakt und Lavendelöl behandeln, oder wächst das dann zu? Davor hab ich Angst.
Ich habe sicher keine Allergien und trage kleine Stecker aus Echtgold
3 Antworten
Ich würds einfach in Ruhe lassen. So sehr es dir in den Fingern juckt die Kruste ab zu pulen, lass es bleiben. Ab und zu kannst du es mit octenisept desinfizieren, der Rest bringt die Zeit. An den Fingern hast du immer Bakterien die du an den Ohrring bringst wenn du dran rum machst und dann gibt er nie Ruhe. Probiers aus und du wirst sehen dass es besser wird.
Ich hane vor zwei jahren auch mal ohrlöcher gehabt aber die haben sich ständig entzündet und juckten, also hane ich sie dann zuwachsen lassen. Vor drei monaten habe ich mir dann nochmal welchen stechen lassen und jetzt ist alles prima! Allerdings habe ich sie dieses mal bei einem piercer stechen lassen und nicht bei bijou brigitte
Lass das ohrloch zu wachsen
Wie schon erwähnt, ich möchte nicht, dass es zuwächst. Ich habe nur gefragt ob ich den Stecker ein, zwei Tage lang raustun kann, ohne, dass es zuwächst.