Ohrring Problem, Hilfe!
Hey Leute,
Ich hab mir September 2012 ein drittes Ohrloch stechen lassen ca. 1,5 cm über dem Alten. Noch in der Haut also knapp neben dem Knorpel. Hab's nie rausgenommen weil ich den Stecker nicht aufbekommen habe. Mein Ohr hatte seitdem aber so nen hässlichen Huggel um den Ohrring, es hat sich angefühlt als wäre es geschwollen. Gestern hab ich ihn endlich aufgekriegt und über Nacht draußen gelassen in der Hoffnung der Huggel geht weg. stattdessen ist nur das Loch zur Hälfte zugewachsen. Mit etwas drücken hab ich den Stecker dann doch noch durchbekommen und dann wieder rausgemacht und es hat ziemlich geblutet.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wenn ich ihn drin lasse bleibt der Huggel aber ich behalte das Loch, wenn ich ihn rausmache wächst es wahrscheinlich zu und der Huggel bleibt Vllt trzdm... Was ist das überhaupt für ein Huggel und geht der wieder weg?
Leute was mach ich jetzt?
Lg (und ja ich weiß ich bin selber Schuld wenn ich mein Ohr durchstechen lasse etc. etc.)
3 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Helix-Piercing. Im entifekt hab ich meine Zähne zusammengebissen und alles mit Alkohol desinfiziert(Piercing sowie Loch) danach einen dünneren Ohrring-Stab reingesteckt und es längere Zeit "verheilen" lassen, da mein Piercing dazu noch regelmäßig geblutet hat. irgendwann ist dieses Wildfleisch verschwunden. Hab den Stecker raus und wieder ein dickeres Piercing durchgestochen.(ist auf den dünneren Stab zurückgewachsen) hat kurz wehgetan aber bis heute hab ich weder schmerzen noch Wildfleisch.
Du bist nicht schuld weil du dir dein Ohr durchstechen hast lassen sondern wohl eher weil du das bestimmt beim Juwelier gemacht hast oder? Sowas zählt als Piercing und sollte auch entsprechend vom Piercer gemacht werden. Der Huggel den du da hast - das ist Wildfleisch das entsteht wenn sowas nicht richtig gemacht wird (Knorpelpiercings sind von der Verheilung her etwas "schwieriger" als die Lobes unten am Ohrläppchen wo halt noch kein Knorpel ist) Die Chancen dass der von alleine weggeht sind ehrlich gesagt relativ geringt, wenn das schon seit so langer Zeit so ist dann wird da nur ein kleiner chirugischer Eingriff helfen wo der entfernt wird. Nimm den Ohrring komplett raus und lass es zuwachsen (eventuell kannst du nach ein paar Jahren da auch ein neues Piercing machen) und mach gleich mal einen Termin beim Hautarzt aus damit der sich das ansehen kann
Stell dir die Frage was du willst ... Willst du Ohrring behalten dann musst du evtl diesen Huggel in kauf nehmen oder stört dich dieser Huggel so doll dann musst du den Ohrring rausnehmen ... Ich würde einen Piercer aufsuchen der sich das mal anschaut